• Hallo miteinander,


    ich suche für meinen Sohn ein Einsteigerfahrzeug und möchte mir am Wochenende folgendes Coupe ansehen.


    318Ci in Mobile


    Der Wagen sieht auf den Bildern nicht schlecht aus, ein M-Coupe habe ich selbst, kenne mich also ein bisschen aus und Carly habe ich dabei.
    Es wäre trotzdem super, wenn ihr kurz über die Anzeige schauen und Kommentare zu möglichen Auffälligkeiten posten könnt. :D


    Merci! :)


    Servus
    Aubi77

  • Es wäre trotzdem super, wenn ihr kurz über die Anzeige schauen und Kommentare zu möglichen Auffälligkeiten posten könnt.

    Radschrauben sind leicht angerostet - sonst super Aufbereiter-Job :thumbsup: Ausstattung ist Rentner like - daher dürfte dann auch der unsachgemäße Umgang mit dem Erst-Motor stammen, der zum ATM führte :pinch:



    Mit dem Auto machste sonst wohl nix falsch - außer, dass dein Sohnemann in 6 Monaten vor dir steht und mehr Leistung und ein richtiges E46 Coupe mit R6 möchte ;)

  • das richtige E46 Coupe ist er schon gefahren.

    Muss ja nicht gleich der drei-zwoer sein - so ein jugendgerechter zwei-fünfer reicht doch auch schon ;) sparste dir ne Menge der ohnehin gewünschten Verschönerungsmaßnahmen :whistling:

  • In der Ausstattungsliste steht Soundsystem, sehe aber keins. Check das nochmal ab.
    Edit: schau ob die Klimakomfortscheibe noch drin ist, falls nicht kannst du vielleicht am Preis noch was machen.

  • In der Ausstattungsliste steht Soundsystem, sehe aber keins. Check das nochmal ab.

    Damit dürfte das Hifi-System gemeint sein - in Bild 18 ist der Lautsprecher für einen Mitteltöner in der Seiteverkleidung der Rücksitzbank zu erkennen - die hat die Standard-Stereoausführung nicht.

  • In der Ausstattungsliste steht Soundsystem, sehe aber keins. Check das nochmal ab.
    Edit: schau ob die Klimakomfortscheibe noch drin ist, falls nicht kannst du vielleicht am Preis noch was machen.

    Die Klimakomfortscheibe ist noch drin, kann man gut oberhalb des Innenspiegels erkennen.

  • Ich habe mir heute das Auto angesehen. Der Zustand ist tatsächlich recht gut, Carly hat die Laufleistung von 97tkm bestätigt. Tatsächlich kein Rost, dem Alter gerechte kleinere Kratzer, Fahrersitzwange etwas abgenutzt, Bremsen wären in absehbarer Zeit zu machen.


    Einziger Wehrmutstropfen war der Austauschmotor. Der hat 155tkm drauf und hat irgendwo Kühlwasser verloren, deswegen konnte ich keine Probefahrt machen. Im Stand ist er sauber und ruhig gelaufen, der Händler hat den Austausch offen angesprochen, die Papiere und Bilder des Spenderfahrzeugs gezeigt und will die Leckage in den nächsten 2 Wochen beheben. Wenn die Probefahrt möglich gewesen wäre hätte ich das Auto wahrscheinlich genommen.


    Da ich schon unterwegs war habe ich mir noch einen 520er E39 mit 90tkm von Privat angesehen. Da hat das Gesamtpaket sofort gepasst und da habe ich auch gleich zugeschlagen. :thumbsup:


    Es ist also kein 2ter E46 geworden :saint:


    Trotzdem allen nochmal danke für Eure Hinweise :!:

  • Da ich schon unterwegs war habe ich mir noch einen 520er E39 mit 90tkm von Privat angesehen.

    Und den fährt jetzt Sohnemann ?( Pesönlich fände ich das ja auch cool - wenigstens ein R6 :whistling:

  • Das nächste halbe Jahr wird das unser Daily, der E91 wird abgemeldet. Ich freue mich richtig drauf. :thumbup::thumbup::thumbup:
    Dann ist das begleitete Fahren vorbei und er wird den E39 übernehmen. Es bleibt natürlich MEIN Auto, die Tochter soll in ein paar Jahren auch noch damit Auto fahren lernen. :D