ABS Sensorring beim X

  • Denn wie gesagt, beim Radlager kann es nicht sein!

    Nur weil du ihn nicht siehst, kann er trotzdem da sein. 8o


    Siehe so bei 1:40


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Ich bins nochmal, wegen dem ABS Ring, da ich mich mit der vorangegangen Antwort nicht zufrieden geben kann. Denn wie gesagt, beim Radlager kann es nicht sein!


    Wie ihr auf dem folgenden Foto sehen könnt, kommt der ABS Sensor (Pfeil) in keinster Weise in die Nähe des Radlager. Da kann nur der Gelenkwellenaussenstumpf hinkommen. Und auf diesen hat es keinen ABS Ring. Kann also nur innerhalb dieses Stumpes sein, was ich halt bis anhin noch nie so gesehen habe. Daher die Frage an die Spezis hier, um das zu bestätigen.


    Radlagergehaeuse.jpg


    2x SKF RADLAGERSATZ HINTEN BMW 3 (E36 E46) BMW 7 (E38) BMW 8 (E31) BMW X3 (E83)



    Breite : 41
    Innendurchmesser : 44,9
    Außendurchmesser : 85,1
    mit ABS-Sensorring
    ABS Sensor ist in beiden Dichtungen des Radlagers integriert
    ABS Funktion kann nicht mit ABS-Magnetfeldkarte gemessen werden
    mit Mutter und Sicherungsring

  • Nicht beim Allrad auf der VA :no:

    Ich kenne mich da nicht aus, ich habe nur nach den Teilen gesucht. Laut Liste passt das für den 325xi Touring und für den 330xi Touring und ist für die Vorderachse... Wenn das falsch ist, sorry. Laut Teileliste past es. ?(
    Aber eigentlich müsst man das doch easy verfizieren können. Entweder mit der Fahrgestellnr. direkt mal suchen oder auseinanderbauen und gucken. So ist es verwirrend.

  • So jetzt muss ich mal fragen.


    Ich bins nochmal, wegen dem ABS Ring

    So viel zu kurze Frage...14Posts. :rolleyes:


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Hier noch was zum Lesen...Klick


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Diese Nabe passt nicht in die Allradler, versprochen :)
    Zumindest ist das Bild falsch. Gibt' ja öfter dass irgendwelche Symbolbilder verwendet werden.

    Ja ich glaube du hast Recht und das Bild ist einfach falsch. Bei den passenden Radlagersätzen (s. Link von Stefan330SMG) ist der Sensorring ins Radlager integriert. Wollte nicht noch für mehr Verwirrung sorgen ;)