E46Andy's 325i "[HOONIGAN]"

  • Du baust doch nicht um, um Zuspruch zu bekommen, oder?

    Das nicht, aber auch nicht um indirekt attackiert zu werden. Konstruktive Kritik sehe ich sehr gerne und durch die Meinung von @BMW-E46-E92 kann ich auch nochmal darüber nachdenken, wieder normale Angel Eyes zu verbauen und/oder was an der Haube zu ändern. Weil das sicher nicht nur seine Meinung ist. Zumal ich auch nicht daran interessiert bin als "Bastler" abgestempelt zu werden, wie du es getan hast.


    Vielleicht ist der Begriff "verbastelt" ja auch Auslegungssache. Mein Wagen steht innerhalb von 15 Minuten wieder mit "Werksfront" da.
    Verbastelt ist für mich, wenn gepfuscht wurde und wenn man es nicht mehr rückgängig machen kann. Zumindest nicht ohne großen Aufwand.


    Zumal es auch nicht die feine Art ist, über die Meinung eines anderen einen indirekten Angriff zu starten. :rolleyes2:

  • Also wenn ich mal meinen Senf dazu gebe:


    Die Scheinwerfer irritierenmich am meisten. Der obere Bereich, diese "durchgehende Blende" lässt mich nicht in Ruhe.


    Aber was meiner Meinung nach immer am Meisten nach "Bastelkarrre" schreit sind Sticker und aufschriften. Sorry aber der Hoonigan Schriftzug und die grünen Streifen auf den Nieren gehen für mein Empfinden garnicht.



    Aber das ist immer alles schwierig mit der Optik. Mein Touring ist einfach nur bisschen tiefer gelegt und hat eine andere Endrohrblende. Also fast Serie. Ich finde den top, andere sehen nur ein ganz normales Auto.


    grüße,
    driver95

    Fahre glücklich F11 während ich insgeheim den E46 vermisse...

  • Vielen Dank!


    Tatsächlich möchte ich die Scheinwerfer schon länger wieder auf normale Angel Eyes tauschen, allerdings möchte ich die vorher loswerden und so lange bleiben die auch drin.
    FInde diese "?Motion-Light?" Leisten auch furchtbar umgesetzt aber ist halt einzigartig und ich mag es ja schon, aus der breiten Maße herauszustechen ;)


    Das mit den Stickern und Aufklebern wird tatsächlich noch mehr werden, aber da könnt ihr gespannt bleiben :floet:

  • Ich bin da auch bei driver95. Eine dezente Tieferlegung in Kombination mit schicken Felgen lässt ein Auto ganz anders wirken und "reicht" mir persönlich.


    Die OEM Scheinwerfer mit dezenten CCFL-Ringen und entfall der Sticker würden den Wagen wesentlich weniger nach "Bastelbude" aussehen lassen. :meinung:


    Aber Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters. Der eine mag eine grelle Felgenfarbe, der andere eine riesige Frittentheke auf der Heckklappe und der andere finden Sticker ganz toll.

  • Bin ich ganz bei euch, aber das ist halt mittlerweile auch "mainstream" tuning am e46 und ich möchte schon abgrenzen können^^

  • Hi Dom,
    ich kanns dir gar nicht genau sagen, ich fahr das "Setup" ja jetzt schon ne weile. Ich müsste mal wieder einen standard 325i fahren, dann könnte ich dir wirklich was sagen.
    Tendenziell war aber schon deutlich was zu spüren nach dem Umbau und der Optimierung. Ich denke aber, dass mir die Automatik viel "Spaß" nimmt.
    Definitiv gemerkt habe ich es am Sprit, der Verbrauch ist um gute 1,5l gestiegen, was ich nicht erwartet hatte, aber ist halt so :/
    Ich würds nicht nochmal machen.


    Werde alsbald mal wieder auf den Prüfstand fahren und hier die Leistungskurve einfügen.

  • Mehr Luft = mehr Sprit => mehr Leistung. Das ist doch der Sinn der größeren Ansaugbrücke, oder?

    Das schon, aber hätte nicht gedacht, dass es doch so viel ist. Naja, gibt schlimmeres, er läuft ruhig und zuverlässig.


    Da du, wie ich gesehen habe deinen ja auch auf der Rennstrecke bewegst, macht es vielleicht mehr Sinn, als bei meinem als Alltagsauto.
    Ist halt auch eine Kostenfrage, ich hab die Teile recht günstig erworben, was mir die Entscheidung für den Umbau erleichtert hat