Stammtisch NRW/Ruhrgebiet/Niederrhein

  • Da ja der Ein oder Andere an einem o.g. Stammtisch Interesse bekundet hat, starte ich mal dieses Thema.


    An einem solchen Stammtisch habe ich durchaus Interesse, aus Erfahrungen in der Vergangenheit stehe ich solchen Aktionen jedoch etwas skeptisch gegenüber. Meist verläuft eine solche Aktion, nach der anfänglichen Euphorie, ins Leere.


    Starten wir einen Versuch:


    Wer hat Interesse?
    Wann am Besten?
    Vorschlag für eine Lokalität/Treffpunkt?


    Ich fange mal an.


    Mittwochs


    Ein möglicher Treffpunkt: https://www.roadstop-essen.de/
    Ist allerdings manchmal nicht einfach einen. Parkplatz zu finden.


    Ein erstes Kennenlernen wäre auch bei @MichaE46 Grillaband denkbar ;)


    Bin gespannt auf die Resonanz :rolleyes:

  • Also Ich wäre für sowas immer zu haben.
    Sich mit gleichgesinnten auszutauschen ist immer ne feine Sache.


    Erfahrungsgemäß würde ich eher Samstags oder Sonntags sagen, je nachdem.

  • Hallo
    Aus Erfahrung in eine forum, in dem ich Moderator bin kann ich euch sagen, das Wochenenden nicht gut funktionieren. Das Wochenende gehört der Familie, die nicht zwangsläufig mit dem Hobby konform laufen. Und ein Stammtisch ist kein Treffen zum besaufen. Das ist so, könnt Ihr mir glauben.
    Für Parkplatztreffen ist das Thema verschwendung. Clerasil und pubertierende Mädels gehören nicht in mein Lebensthema.
    Ich komme aus dem Rheinland, Düsseldorf, Mönchengladbach oder Köln sind +-30km entfernt und nie ein Problem.
    Es muß ein Mitglied den Stammtischleiter machen, denn es sollte schon jemand Ansprechpartner sein und das ohne den Chef zu spielen. Wenn gute Vorschläge kommen bin ich dabei.


    gruß Pepa


    PS: "Neue" Pizzeria in der Remise, Düsseldorf, Parkplätze und Geseligkeit in gutem Ambiente inklusive

    2 Mal editiert, zuletzt von Pepa () aus folgendem Grund: Vorschlag

  • Hay
    Genau so sieht es aus. Es sollte kein Chef sein sondern ein Gleicher unter Gleichen, nur die adminstrtive Arbeit sollt jemand machen wie organisation vom Tisch und besonderheiten zwischen der Gaststätte und Besuch regeln. Einige Termine werden z.B. auf Tage fallen, die schon ausgebucht sind oder reserviert, Feiertage ausweichtermine etz.


    Mir würde einmal im Monat ein Donnerstag zusagen, nicht gerade in der ersten Woche, da ich da immer einen andern termin Montags habe und 2-3 mal in der Woche aus essen gehen möchte ich nicht.(ein Wunsch, keine Bedingung)


    Gruß Pepa