Business Navi Display spinnt

  • Ich bin schon seit Jahren im Forum unterwegs, habe allerdings recht wenig geschrieben. Seit 2002 fahre ich einen 320i touring. 2009 gab's einen Unfall, rechte Seite hinüber. Seither habe eich einen FL 320i touring, der hat mittlerweile 256kkm drauf.
    Schon seit einigen Jahren spinnt ab und zu das Display Radio/Navi/CD Wechsler (NR: 6512 6976898-01). Kam immer nur nach langen Fahrten in die Alpen. Seit 2 Wochen fällt es täglich aus, d.h. mal is es ganz aus, dann zeigt es nur die Uhrzeit an. Manchmal funktioniert es auch ganz normal.
    Während des Ausfalls funktioniert das Radio, man kann Sender abrufen, den CD Wechsler kann man auch anwählen. Nur die Menü Taste und der Wahlknopf tun nichts.
    Die Steckverbindungen am Gerät selbst und am Wechsler habe ich auf Korrosion oder ähnliches untersucht - nichts auffälliges und keine Änderung. Im Forum habe ich ein ähnliches Fehlerbild nicht finden können.
    Ich vermute den Defekt im "Radio", genauer in der Frontplatine und dem Anschluß des Displays, Folienkabel. Hat jemand eine Idee?
    Komm auch nicht so richtig dahinter wie man das Teil auseinander kriegt.
    Gruß
    Martin