Ein Touring muss endlich her!

  • Meiner nicht
    Und zum Thema, bei den gebrauchten E46 die man so kaufen kann (also die normalen, nicht zu mondpreisen angebotenen) kannst du auch bei nem 325 ins Klo greifen, und bei deinen Vorstellungen, an Ausstattung ist der B30 einfach die logische Wahl.
    Ich kann nur empfehlen, such nicht unbedingt nach den niedrigsten Km ständen, sonder lieber nach den wenigsten vorbesitzern! Denn wer ein Auto soo lange fährt, der pflegt es meist auch entsprechend und geht auch allgemein gut mit um.
    Und gerade der b30 ist nicht selten als LPG zu finden.


    Zum Thema Reifen, 225 45/17 ist ne standard Größe heute, da bekommst Marken pellen um die 100€ das Stück.


    Ist nur meine Meinung, aber lass dir sagen, dass die umbauten bei weitem mehr verschlingen, als ein b30 mehr kosten würde. Und ich bin Immer noch überrascht, dass ich meinen mit 7,8L auf der Landstraße bewege, trotz sportlichen Fahrens (fahr ja so selten, da Dienstwagen, da schleich ich dann sicher nicht...)

    Speed has never killed anyone, suddenly become stationary, that's what gets you!
    -Jeremy Clarkson-

  • Tja, jetzt habt ihr mir wieder Flausen in den Kopf gesetzt. Ich bin bisher beim Daily einfach bei 16 Zoll geblieben, muss nicht besonders schick aussehen, bietet viel Komfort und man bekommt einen ganzen Satz Reifen, also gleich 4 Stück für unter 200€! Da ist der Sprung zu 17 oder 18 Zoll halt nochmal deutlich größer. Aber egal, soll nicht Kriegsentscheidend sein.


    Diesel kommt überhaupt nicht in Frage, sonst hätte ich dort genug Alternativen. Ich brauche ein Auto mit dem ich nach Stuttgart und Co. kann, da fällt der Diesel einfach raus.


    Normalerweise möchte ich nicht so viele km, habe aber einen 330i Touring gefunden mit 6-Gang. Leider über 200tkm, aber der Zustand scheint wirklich gut zu sein. Die km sind nachvollziehbar, das ist auf jeden Fall gut. An Ausstattung wäre alles drin was ich brauche, bis auf den Regensensor. Den kann ich aber nachrüsten, das sollte überschaubar sein (LSZ, Sensor, paar Kabel, Scheibe). Preislich wirklich in Ordnung. Ich denke der könnts werden.


    Dann würde ein LPG Anlage einzug halten bei mir und ich hätte meinen perfekten Touring gefunden. Aufgrund der km würde ich wahrscheinlich in naher Zukunft die ganze HA revidieren, dann wäre der echt fit wenn der Rest passt. Was meint ihr?

  • bis auf den Regensensor. Den kann ich aber nachrüsten, das sollte überschaubar sein (LSZ, Sensor, paar Kabel, Scheibe)

    Scheibe brauchst glaub ich nicht mal, gibt hier einen Thread dazu.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Mensch jetzt hadere ich immernoch mit dem 330i Touring rum. Preis ist okay, sind halt nur schon 230tkm. Vielleicht ist es einfach nur Kopfsache die Zahl zu sehen. Andererseits wird ein z.B. 325i mit 190tkm auch nicht gerade besser in Schuss sein. Die Qual der Wahl :/

  • Hier im Forum will doch jemand verkaufen. Schau doch mal hier rein:


    KLICKMICH!

    Wir können nicht beweisen, dass ein Auto eine Seele hat. - Aber wir können so handeln. - Porsche Classic
    Ein Mann ist alt, wenn er morgens aufwacht und keinen Wunsch hat. - Enzo Ferrari


    Eine Bitte an alle Schreiber mit technischen Problemen: Vervollständigt Euer Profil mit einer Ortsangabe! Oftmals ist es einfacher, sich in der Nähe persönlich vor Ort mit dem Auto zu befassen, als hier großartig zu schreiben. Geht schneller, wenn man sieht, ob jemand aus der Gegend kommt.

  • Dann mach ihm doch ein Angebot, das Dir preislich zusagt und er nicht mehr lange überlegen muss. Man kann ja miteinander reden und sich dann einig werden. Dann bleibt der Wagen aber hier im Forum.

    Wir können nicht beweisen, dass ein Auto eine Seele hat. - Aber wir können so handeln. - Porsche Classic
    Ein Mann ist alt, wenn er morgens aufwacht und keinen Wunsch hat. - Enzo Ferrari


    Eine Bitte an alle Schreiber mit technischen Problemen: Vervollständigt Euer Profil mit einer Ortsangabe! Oftmals ist es einfacher, sich in der Nähe persönlich vor Ort mit dem Auto zu befassen, als hier großartig zu schreiben. Geht schneller, wenn man sieht, ob jemand aus der Gegend kommt.

  • Wir sind bereits in Kontakt und haben alles soweit geklärt.


    1. Er möchte nicht zwingend verkaufen, ist sich darüber also auch noch nicht im Klaren wie es in seinem Thema beschrieben ist
    2. Er möchte wenn dann auch einen hohen Preis haben, der geht für mich einfach über den eines Liebhaberpreises hinaus. Mein Angebot ist ihm zu niedrig, auch wenn man darüber sprechen könnte.


    Daher wird das einfach nichts.

  • Der Wagen ist sicher gut, aber als automat, hm, ich behaupte jetzt einfach mal, dass die Automatik den Preisvorteil des LPG auf frisst. Wenn man sinnig fährt (nicht langsam) kann man den den 330 6g mit 8-9L fahren....Mischbetrieb, nicht Innenstadt stop & go...

    Speed has never killed anyone, suddenly become stationary, that's what gets you!
    -Jeremy Clarkson-