Touring Heckscheibe Ausbauen/Funktion

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Touring Heckscheibe Ausbauen/Funktion

      Hallo Community,

      bei mir hält die Heckscheibe nicht mehr oben. D.h. die Scheibe fällt immer wieder nach unten. Jetzt ist hier leider nicht so einfach wie bei einem Kofferraumdeckel wo man einfach die Gasfeder tauscht. Hab gesehen das das die Feder im Scharniere mit eingebaut ist. An der Feder ist aber nichts gebrochen oder defekt. Versteh aber nicht wieso es dann die Heckscheibe nicht nach oben hält.

      Da ich zwei E46 Touring zuhause habe wollte ich mal die Scharniere mal tauschen um zu sehen ob es wirklich daran liegt. Wie spanne ich die Feder auf dem Bild. Hab keine Lust nach dem lösen der schraube das mir die Scheibe entgegen fliegt.



      Gibt es irgend eine Anleitung um die Heckscheibe auszubauen. Kann nur was über den Kofferraumdeckel finden.

      Wäre super wenn ihr mir ein paar Tipps geben könnt.

      Viele grüße
      beka10

      ""
      Dateien
      • e46_K.jpg

        (775,87 kB, 3 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • e461_k.jpg

        (877,59 kB, 5 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hi,

      danke dir. Das hilft mir schon mal weiter.
      Denke wenn die Scheibe mal draußen ist dann können die Scharniere ganz einfach abgeschraubt werden.

      Gruß beka10

    • ANZEIGE