Tempomat sowie Bordcomputer funktionieren nicht

  • Hallo, ich habe im Zuge eines Problems mit meinem Xenonbrenner mal alle meine Sicherungen angesehen. Sie wurden rausgezogen und wieder hineingesteckt. Mehr habe ich nicht gemacht. Nun läutet die Anzeige für den Tempomat. Dieser funktioniert nicht. Der Bordcomputer funktioniert ebenfalls nicht.


    Es handelt sich um einen E46 Touring 316i mit 135000 km.



    Ein Reset habe ich bereits durchgeführt.


    Hat jemand eine Idee?

  • Fehlerspeicher befragen. Was für ein Reset und wie?


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Ich habe die Batterie komplett abgeklemmt, anschließend die Zündung eingeschaltet und ein paar Versorger eingeschaltet. Nach ca. 1 Stunde habe ich die Batterie wieder abgeklemmt.


    Viele Grüße

  • Scheint nicht geklappt zu haben, da es vorher nicht war denke ich mal eher das eine Sicherung vielleicht falsch steckt.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Ja, dass ich eine Sicherung falsch wieder eingesteckt habe, kann ich nicht ausschließen.


    Die Frage ist welche?



    Wenn es hilfreich ist, kann ich ja mal ein Bild vom Sicherungskasten machen.


    Viele Grüße

  • Ich habe mal nachgesehen. Ich habe ein paar Sicherungen, wo unten und oben ein Pin vorhanden ist und keine Sicherung steckt.


    Ich habe jede Sicherung nach dem Begutachten wieder reingesteckt. Hab auch keine übrig behalten.


    Viele Grüße