Scheiben wackeln/ klappern

  • Hi Jungs,
    neues Problem:D


    Ist es bei euch auch so, dass die Scheiben an den Türen beim Coupe mit der Zeit irgendwie locker geworden sind?
    Ich mein es fehlt ja oben die Säule für die nötige Stabilität, beim Zumachen wird die Scheibe ja manchmal schon stärker beansprucht.


    Auf jeden Fall ist mir halt aufgefallen, dass die Scheibe beim Zumachen der Türen schon wackelt und es immer so klappernde Geräusche macht, was mich ziemlich nervt.


    Kann man da was anziehen damit die Scheibe wieder fest sitzt?


    Gruß

  • Deswegen fässt man Türen mit rahmenlosen Scheiben auch am Metall an und nicht an der Scheibe selbst. Durch den ständigen Druck an der Scheibe ermüdet das Material. Neue Fensterheber brauchst dafür.
    Ist vorallem auf der Autobahn schön wenn die nicht richtig geführte Scheibe ein Stück zu weit absteht und der Wind dann durchpfeift.

  • Mach doch einfach die Türverkleidung ab und schau mal ob du was siehst. Denke das es dan den Gleitplatten liegt.


    Möglich wäre auch das sich eine Schraube gelöst hat oder die ganze Schere ausgenudelt ist.

    Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt, nur im Internen gebrauch ohne Unterschrift gültig.

  • Ich fass nie die Scheibe beim Zumachen der Tür an.
    Zudem ist es rechts schlimmer, weil meine Beifahrer die Tür immer so zu knallen


    Was meinst du denn mit Schere?

  • Hallo Jungs,


    ich habe das Problem, das bei meinem Coupe die Beifahrerscheibe extrem wackelt X(


    Naja, ich hab heute mal die Türverkleidung abmontiert und den Fehler auch entdeckt.


    Unten rechts an der Scheibe ist so eine Metallhalterung mit einer durchgehenden losen Schraube.
    Dort wackelt die Scheibe und sitzt nicht fest!


    Ich hab versucht die Schraube festzuziehen, aber es ging nicht, da ding Gewinde kaputt ist.


    Könnt ihr mir sagen wie ich das wieder in Ordnung bekomme oder welches Teil ich neu kaufen muss?


    Wäre echt nett von euch und hier nochmal ein Bild:
    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/sl277877kitwh1e5d4_thumb.jpg]

  • Meine Fahrerscheibe klappert auch recht stark. Habe heute einmal die Verkleidung runter genommen und versucht die Ursache für das Klappern zu iedentifizieren.


    Die Scheibe wachelt nur wenn sie ganz nach oben gefahren (geschlossen) ist.


    Hatte leider nur ein Handy dabei - daher sind die Fotos nicht wirklich gut geworden.
    Meiner Meinung nach hat die grüne Kunststoffführung zu viel Spiel (dort konnte ich spüren, dass es hin und her wackelt)


    Kann man da einzelne Teile überhaupt tauschen oder muss ich einen neuen Fensterheber kaufen?

  • Danke Tommy. Ich fahr mal direkt morgen zum BMW Händler um die Teile zu holen! Hoffentlich klappts dann...

    Hat es bei dir funktioniert? Bei mir ist an der gleichen Stelle Spiel und die Schraube lässt sich auch nicht wirklich festziehen.


    Was muss alles demontiert werden, um die Teile zu tauschen?