6-Zylinder Cabrio gesucht....

  • Der Kühlertausch ist kein Hexenwerk, und der Kühler selbst kostet nicht die Welt (hab um die 90 Euronen dafür bezahlt). Falls das Fahrzeug betroffen ist, sollte das gemacht werden, nicht dass bei sommerlichen Temperaturen und zügiger Fahrt eine Dampfwolke aufsteigt. Ausgleichsbehälter mit tauschen und Deckel vom Diesel (öffnet bei 1,4 statt 2,0 bar) drauf und gut ist. :thumbsup:

  • Deckel vom Diesel (öffnet bei 1,4 statt 2,0 bar) drauf und gut ist.

    Bitte streichen. Neuer benziner Deckel reicht. Es hat schon seinen grund, warum es unterschiedliche Deckel gibt.

  • Gehört die Kühlergeschichte zu den weiteren "Besonderheiten", auf die man achten sollte beim Kauf?


    Würde mir, wenn es klappen sollte, einen 330CI (von Privat, orientblau, aber ohne M-Paket, dafür bereits sehr vieles dran nachweislich gemacht) in der nahen Umgebung am Wochenende anschauen, hat aber bereits 254 tkm runter.


    https://suchen.mobile.de/fahrz…e6-8b95-bb3b-4f43f05b5c8c


    Dort ist die Seitenwange des Fahrersitzes auch....durch. Sehr durch. Mit Flüssigleder ist da nix mehr zu machen. Was kostet erfahrungsgemäß die Reparatur von so einem Sitz beim Sattler bzw. lohnt es sich überhaupt?

  • Der ESD ist aber eine visuelle Beleidigung für jeden einigermaßen original gewollten E46 - damit fällste gleich mal als Sone- und Optik-Proll ins Raster der blauen Spaßtruppe...


    hat aber bereits 254 tkm runter.

    Das sind echte 254tkm - der ist auch schon mal richtig verlebt im Innenraum - alleine der Aschenbecherdeckel zeugt der dem Fahrzeug zugekommenen fehlenden Zuwendung :pinch:


    Wange beim Sattler ca. 150€ - allerdings wird der wohl kein so abgelebtes Leder haben wie die Sitze sich insgesamt darstellen - vgl. Bild 5. Ernst gemeinter Tipp - lass lieber gleich beide Sitze komplett machen oder sucht dir gut erhaltene - die Unterschiede von aktuell zu nur 1xWange nachgebessert werden dich die nächsten Jahre verfolgen :m0037:


    Gehört die Kühlergeschichte zu den weiteren "Besonderheiten", auf die man achten sollte beim Kauf?

    :thumbsup: Bingo - ein gepflegter Blähkühler ist quasi Standardausstattung beim E46 - auch bei welchen mit geringerer Km-Laufleistung... :m0003:


    2018-05_Austausch-Kuehler.jpg

  • Bingo - ein gepflegter Blähkühler ist quasi Standardausstattung beim E46 - auch bei welchen mit geringerer Km-Laufleistung...

    Hui...sowas hab ich ja noch nie gesehen =O


    Ob er schlimm verlebt ist, würde ich ja dann sehen....ist auch preislich in einem anderen Umfeld als der in Kiel mit den 142tkm und genau so "verlebten" Innenraum.


    Der ESD ist aber eine visuelle Beleidigung für jeden einigermaßen original gewollten E46 - damit fällste gleich mal als Sone- und Optik-Proll ins Raster der blauen Spaßtruppe...

    Kann man sicherlich durch nen Originalen ersetzen, ein lautes Auto möchte ich auch nicht haben für den täglichen Betrieb. Mein profilnamengebendes Vehikel hat mehr oder weniger keinerlei Schalldämpfung in der Abgasanlage (Longtube Headers+Borla Stinger...), daher je leiser je besser....



    Wange beim Sattler ca. 150€ - allerdings wird der wohl kein so abgelebtes Leder haben wie die Sitze sich insgesamt darstellen - vgl. Bild 5. Ernst gemeinter Tipp - lass lieber gleich beide Sitze komplett machen oder sucht dir gut erhaltene - die Unterschiede von aktuell zu nur 1xWange nachgebessert werden dich die nächsten Jahre verfolgen

    Ok, das würde sich aber preislich bestimmt nicht lohnen, weil beide Vordersitze neu beziehen kommt dann garantiert teurer als irgendwoher gute Gebrauchte zu organisieren.
    Sind die Vordersitze von Coupe und Cabrio gleich?

  • das mit dem Kühlerdeckel kann ich bestätigen, bin eine Weile mit dem 1,4 bar vom Diesel rum gefahren nachdem Kühlertausch, und hatte regelmäßig ein wenig Wasseraustritt. Habe dann einen neuen 2,0 Bar Deckel verbaut, seitdem funktioniert alles bestens.

    Speed has never killed anyone, suddenly become stationary, that's what gets you!
    -Jeremy Clarkson-

  • Sind die Vordersitze von Coupe und Cabrio gleich?

    Nein - da das Cabrio die Gurte im Sitz integriert hat, beim Coupe ist die Gurtbefestigung klassisch an der B-Säule.


    Ok, das würde sich aber preislich bestimmt nicht lohnen,

    Kommt drauf an, ob du gepflegte Cabrio-Sitze bekommst - Cabrio Schlachtungen sind (noch) selten - gepflegte Sitze noch seltener :rolleyes: Bei einem Sitz neu beziehen kannst du mit 400€ rechnen - ist also eine reine Kosten-/Nutzenrechnung.

  • Ich verstehe einfach nicht wieso man nicht die halbe Stunde Zeit hat den Innenraum des Autos vor den Verkaufsfotos mal schnell sauber zu machen.


    Das wäre für mich schon KO-Kriterium - Stichwort Fahrzeugpflege und Umgang damit.


    Aber jeder wie er mag. Ich denke da hat jeder seine eigene Einstellung zu :)


    Grüße
    Sven

  • ber jeder wie er mag. Ich denke da hat jeder seine eigene Einstellung zu

    Du kannst Keinen läutern in dieser Beziehung, nur Ergebnisse und Wege aufzeigen. ;)