Ladedruckregelung und AGR Fehler Hilfe !!!!

  • Moin Leute, ich habe folgendes Problem wenn ich mein BMW auslese ( mit Carly ) zeit der mir folgende Fehler an.


    Es handelt sich hierbei um einen E46 E20D mit PS


    Ladedruckregelung ist immer vorhanden als Fehler


    AGR kommt hin und wieder mal aber eher selten


    was mir so auffällt bei der fahrt ist, dass ich ganz normal fahren kann aber bei 110kmH um die 2500uMin irgend wie mein turbo nicht mitspielt wie ne Schnecke ist der dann bis 140kmH und dann greift der turbo wieder ein hab dann wieder volle Leistung bis um die 160-170 kmH dann wieder der ganze spielt mit Leistungsverlust.


    ich habe alle Unterdruckschläuche gewechselt. Zu dem ist ein unterdruck schlauch auch nicht angeschlossen weil dann mein wagen richtig schlimm wird. der zieht dann kaum und mein verbrauch steigt übelst. ich Glaub es wurde der vom ladedrucksensor oder vom Ladedrucksteller ein schlauch gezogen ich habe da ehrlich gesagt keine Ahnung. Es ist definitiv im Motorraum links welches schlauch gelöst ist. Damit umgehe ich mein Problem. jedoch möchte ich es richtig gelöst haben. Wenn es im raum Bremen eine Werkstatt gibt die sich auf sowas spezialisiert hat würde ich mich gerne darüber freuen wenn die sich melden.
    ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen AGR wurde getestet ist in Ordnung

  • Lesen kann wirklich weh tun, grade wieder an deinem Post gemerkt und dann nur 4 Ausrufezeichen???????????????????????? :rolleyes:


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Wenn es im raum Bremen eine Werkstatt gibt die sich auf sowas spezialisiert hat würde ich mich gerne darüber freuen wenn die sich melden.

    Es gibt einen Thread für die Spezialisten-Suche - denn/obwohl ich bezweifle das hier im Forum explizit Werkstätten mitlesen würden.

  • ladedrucksensor oder vom Ladedrucksteller ein schlauch gezogen . Es ist definitiv im Motorraum links welches schlauch gelöst ist.

    Ladedrucksensor kann es schon mal nicht sein.
    Ladedrucksteller? der Schalauch der an den Turbo geht ? Hast denn mal die Werte vom Ladedruck verglichen?
    Anderer Motor drin? Post 14