Aufarbeitung E46 330D @ 300tkm

  • Wer hat ihn abgestimmt?
    Wir wollen es alle gern wissen, was aus den Injektoren geworden ist. Wurden neue von BMW verbaut oder die alten überholt?


    Viele Grüße
    Felix

    Hallo Felix,


    habe neue Injektoren von Bosch gekauft, also Ja, Original BMW.
    Die alten waren alle Futsch - Firmennamen, kann ich nochmal nachtragen die das geprüft haben.
    Problem ist da wohl aber gewesen, das ich alle an der Magnetventilschraube geöffnet hatte (Vermutlich).
    Zumindest ist es laut Bosch so, das der Injektor dann defekt sei.


    https://www.ds-motorsport.de/ bei 160tkm - bei 220tkm hatte ich ein Turboladerschaden - der neue aus Ebay 350€(Ohne Anbauteile etc.) hält nun 70tkm.


    Grüße

  • Zumindest ist es laut Bosch so, das der Injektor dann defekt sei.

    Weil sie es sehr wahrscheinlich nicht können :) .
    Wahnsinn was die Injektoren gekostet haben und dann noch, ich glaub 330€ für's überprüfen waren das.
    So sieht das dann aus, alles wieder zusammenbauen und abdrücken, fertig. Der Dirk @opaauto macht das auch so.


    Injektor.jpg

  • Weil sie es sehr wahrscheinlich nicht können :) .Wahnsinn was die Injektoren gekostet haben und dann noch, ich glaub 330€ für's überprüfen waren das.
    So sieht das dann aus, alles wieder zusammenbauen und abdrücken, fertig. Der Dirk @opaauto macht das auch so.


    Injektor.jpg

    Nur das Überprüfen 330 Euro?
    Ist schon sehr heftig und die neuen Injektoren, da kommt ne stattliche Summe zusammen!


    Naja, muss jeder selbst entscheiden, aber gut mal die neuesten Preise zu kennen. :thumbup:

  • Nur das Überprüfen 330 Euro?Ist schon sehr heftig und die neuen Injektoren, da kommt ne stattliche Summe zusammen!


    Naja, muss jeder selbst entscheiden, aber gut mal die neuesten Preise zu kennen. :thumbup:

    Jep 6 Injektoren prüfen lag ich bei 330€ - die Zahl hast du wohl aus meinem Beitrag.
    Die neuen lagen zum Glück nur bei 1250€ - da gab es bei Autodoc -44%


    Meine alten Injektoren, habe ich alle noch - gerne lass ich mir zeigen, wie diese wieder in Schuss gebracht werden können. (EU3)
    Im Zuge dessen würde ich mich dann bei der Prüfer Firma wieder melden & fragen, wieso die es nicht auch so machen konnten.


    Möchte das Auto noch sehr lange behalten.
    Liebhaberfahrzeug - daher freut es mich, das der gute 6 neue Injektoren bekommt hat & die merke ich Erheblich :)
    Das Geld für die Materialteile hat sich zu mehr als 100% für mich gelohnt :thumbup:


    Einfach ein geiles Gefühl :whistling:

  • lag ich bei 330€ - die Zahl hast du wohl aus meinem Beitrag.

    Ja

    gerne lass ich mir zeigen, wie diese wieder in Schuss gebracht werden können.

    Das Thema hatten wir schon einmal , vieleicht nimmst dir kurz die Zeit und liest das mal duch ab Post 416

    Zumindest ist es laut Bosch so, das der Injektor dann defekt sei.

    Die Aussage ist so einfach nicht richtig und ein wenig schwach für'n Bosch Dienst. Das sie das nicht können ist ja ok, aber das zu verallgemeinern auch nicht in Ordnung. Und 330€ für das Prüfen ist überzogen. Aber alles nur meine Meinung.

  • Wie machen sich die neuen Injektoren am meisten bei dir bemerkbar?

    Entschuldige die späte Antwort.
    Hab ich wohl übersehen.


    Durch Corona bin ich bisher nicht wirklich viel gefahren.
    Motor ist extrem Ruhig.
    Tüvler hats auch direkt gesagt.


    Vorallem aber kein extremen Ruß mehr vorhanden, das war Teilweiße am Limit. :D
    Damit konnte ich im wahrsten Sinne des Wortes manch jemanden richtig ärgern. Zb. auffahrende im Rückspiegel. :D :D :D


    Ansonsten fährt sich das Auto einfach Mega gut :)

  • Alles gut, besser spät als nie.


    Ja, wenn’s Sommer wird, sind meine wahrscheinlich auch mal dran. Also Rücklaufmenge messen, ausbauen, reinigen und dann wird noch mal nach-abgestimmt.


    Wo wir grad beim Thema sind:
    Wie lange hält so eine HD Pumpe eigentlich bzw. merkt man es, bevor die den Geist aufgibt?


    Viele Grüße Felix

    330D Touring Facelift Schalter Bj. 2003 :love:

  • Das ist eine große Frage?
    Kann ich leider nicht beantworten.
    Hab mir damals aber mal eine gekauft für 220€ - bin also für das Thema gerüstet :)