E 46 Handy Funktion

  • Ich hab emir einen E 46 aus 2002 zugelegt und er wurde damals komplett ausgestattet, unter anderem mit dem originalem BMW HAndy.


    Gibt es eine Möglichkeit dieses alte Handy wieder neu zu aktivieren, welche Karte müsste man dort einpassen. Der Schlitz für die Karte hat die größe wie eine EC-Kate.

  • Ich hatte damals auch ein Autotelefon mit dem großen Kartenleser vorne.
    Habe damals ne congstar Prepaid mal rein zum testen. Waren damals noch im Scheckkartenformat (um 2015, keine Ahnung ob das heute noch so ist). Hat funktioniert.


    Ist aber damals rausgekommen, da mir ein Ablagefach wesentlich wichtiger war.


    Ich glaub das liegt immernoch irgendwo rum :D

    "Schöner wär‘s, wenn‘s schöner wär‘."

  • Viele der neuen Karten gehen nicht mehr mit diesen alten Geräten. Es gibt hier oder im E60 Forum einen Thread dazu. Wenn Du es Original haben willst, dann würde ich auf SA633 oder SA644 umbauen, dann kannst Du Dein Handy per BT koppeln. Alternativ mal mit einen Prepaid probieren ob es geht!


    Timiboy

  • Ich habe mir eine SIm Karte von Aldi besorgt und diese Karte wird auch im Auto erkannt und ich kann meinen Pin eingeben.


    Mein Problem ist jetzt erst einmal das am Hörer immer steht: Suche Basis.


    Hat von Euch das schon einmal ausprobiert, gibt es dafür vielleicht eine Lösung das das alte Telefon eiter verwendet werden kann oder muss ich mir wirklich ein Bluetooth Adapter zulegen und dann mit meinem normalem Handy arbeiten.


    Vielen Dank im vorraus für Eure Gedanken und vielleicht auch Antworten. ?(?(

  • Keine Ahnung ob es das anders gab, aber mein Autotelefon war D-Netz.
    Aldi is halt E-Netz.

    "Schöner wär‘s, wenn‘s schöner wär‘."

  • Das ist ja das komische, wasich noch nicht verstanden habe. Das Auto liest die Karte, ich kann meine PIN eingeben, aber auf dem Hady steht immer suche Basis.
    In der originalen Bedienungsanleitung steht auch das der Schalter rechts seien muss. Alles ausprobiert aber haut noch nicht hin.