Radio und Ton ohne Funktion !

  • Guten Morgen ,
    da ick von Elektrik gar keine Ahnung habe, muss ick mal was fragen .
    In meinem 320d funktioniert das Radio nicht mehr, Ton auch nicht.
    Die Tasten für Senderwahl und Umschalten auf CD funktionieren nicht .
    Auch der Drehknopf für Lautstärke und Ein/Aus funktioniert nicht, ich kann das Gerät manuell
    nicht ausschalten .
    BC und Navi Professional funtioniert einwandfrei, nur ohne Ton .
    Mir ist aufgefallen, das seit ca. 2 Wochen während der Fahrt, der Bildschirm kurz dunkel wurde und wieder
    neu anging, Radio war trotzdem zu hören .
    In der Suchfunktion habe ick diesbezüglich nix gefunden .
    Vielleicht hat jemand das auch gehabt und kann mir da weiterhelfen .
    Danke im voraus ^^

  • Typisches Problem, war bei meinem E39 und auch teilweise im X5 E53 genauso, die teils identische Hardware wie beim E46 verbaut haben.


    Abhilfe: Batterie abklemmen, Zündschlüssel auf "Zündung drehen" (um die Kondensatoren aller Steuergeräte leer zu saugen), dann bisschen warten, Batterie dann wieder anklemmen. Dann sollte alles wieder laufen.


    Diese Spinnerei mit dem Bordmonitor und dem Radio hatte ich bisher bei allen meinen BMWs, die ein Navi verbaut hatten - ist eine Kinderkrankheit.

    Bisherige Fahrzeuge: VW Polo, BMW 318i E30, BMW 320i E30, BMW 320i E36, Fiat Panda, Fiat Cinquecento, Audi A4, BMW 320d E46, Subaru Justy 4x4, BMW 530d E39, BMW 520i E34, BMW X5 E53, BMW 318i E46

    2 Mal editiert, zuletzt von BayerWaldWichtel ()

  • Siehste ;)

    Bisherige Fahrzeuge: VW Polo, BMW 318i E30, BMW 320i E30, BMW 320i E36, Fiat Panda, Fiat Cinquecento, Audi A4, BMW 320d E46, Subaru Justy 4x4, BMW 530d E39, BMW 520i E34, BMW X5 E53, BMW 318i E46

  • Hallo
    Ich habe ein Problem mit meinem Bildschirm im BMW E46 325ci. Der Große Bildschirm ist Dunkel, aber das Radio geht noch?
    Was kann das sein ?

  • Super Fahrzeugvorstellung, wo sind die Bilder? :sleeping:


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Was kann das sein ?

    Suche mal auf die Schnelle benutzt findet man sowas hier...


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.