Mit dem Compact nach Chernobyl

  • Befestigt doch endlich mal die Front gescheit! Das macht mich verrrückt, mit meinen Monk-Genen! :P:D:lol:

    Dieser Absatz unter dem Seitenblinker gehört zur Optik des Compacten... Hat BMW echt so gewollt :wacko:

    Verwundert reibt man sich die Augen und fragt sich,
    wann die Automobilentwicklung so katastrophal falsch abgebogen ist...


    Hans Jörg Götzl

  • Dieser Absatz unter dem Seitenblinker gehört zur Optik des Compacten... Hat BMW echt so gewollt :wacko:

    Abstz ist mir klar. Wie am Scheinwerfer. Aber die Spaltmaße sind doch voll fürn Arsch. Entweder wurde da die Stoßstange falsch montiert oder er hat mal nen richtigen Bumms gehabt. Die passt weder zur Motorhaube noch zu den Kotflügeln. GANZ besonders an der Beifahrerseite zu sehen, da steht die ja bald 2 cm raus...

    Wer sein MK4 auf V32 geupdatet haben möchte, soll sich per PN melden.

  • Na ja, der Wagen hatte natürlich mal einen Auffahrunfall mit wirtschaftlichem Totalschaden, wie im Vorgängerthema von Severon auch nachzulesen. ;) Man darf nicht vergessen, dass die Kiste ganze 500 Öcken gekostet hat, da auf die Spaltmaße zu achten wäre schon dem Gaul etwas zu sehr ins Maul schauen. Aber falls es dich tröstet, wir haben sie mal besser befestigt.

  • Na ja, der Wagen hatte natürlich mal einen Auffahrunfall mit wirtschaftlichem Totalschaden, wie im Vorgängerthema von Severon auch nachzulesen. ;) Man darf nicht vergessen, dass die Kiste ganze 500 Öcken gekostet hat, da auf die Spaltmaße zu achten wäre schon dem Gaul etwas zu sehr ins Maul schauen. Aber falls es dich tröstet, wir haben sie mal besser befestigt.

    Die Warze ähm Front des Compact gegen die des Coupe tauschen und das Problem ist gelöst :D Alternativtour, Deutschland einmal komplett im oder gegen den Uhrzeigersinn befahren, man muss nicht ins Ausland, Deutschland ist auch schön! :whistling:

  • Bei einem 500€ Auto könnte man die Stoßstange auch mit Kabelbildern flicken. Wie es die Leute machen, denen ihr Auto scheiß egal ist. Hauptsache es fährt. :D:lol:


    An sich muss das bestimmt ein schönes fahren sein, ohne sich Gedanken machen zu müssen. Nicht auf Bordsteine achten, wenn der wagen noch kalt ist dennoch treten, ruhig mal ganz vorne am Supermarkt parken, generell neben Rentnerautos parken usw. :D

  • Die Warze ähm Front des Compact gegen die des Coupe tauschen und das Problem ist gelöst :D Alternativtour, Deutschland einmal komplett im oder gegen den Uhrzeigersinn befahren, man muss nicht ins Ausland, Deutschland ist auch schön! :whistling:

    Na ja, ich glaube für so einen Umbau müsste man so etwa das zwei- bis dreifache des Kaufpreises investieren, also lieber nicht. Ich sitze sowieso innen, da stört mich die Front nicht. :P


    Zum Thema wertloses Alltagsauto (als "Hure" möchte ich ihn nicht bezeichnen, ich lasse ja sonst keinen fahren ;) ) muss ich auf jeden Fall zustimmen. Mein LPG-Bierbomber hat inzwischen ja auch so seine Roststellen und über 350.000 km, also hab ich da ebenfalls den Luxus, dass beim Parken die Autos links und rechts mehr Angst vor Dellen haben als ich. Und nebenbei kann man den Lastesel reinen Gewissens so richtig ausnutzen und z.B. herausfinden, dass man einen E46 touring problemlos mit 22 Kästen Bier und zwei Personen beladen kann. :D