Mit dem Compact nach Chernobyl

  • ich sags doch.. so ne richtige hure zu haben is echt ein stück lebensqualität, das denk ich mir schon lange

    Solche Aussagen in einem öffentlichen Forum sind schon gewagt :totlachen::m0008:
    :m0039:

    Verwundert reibt man sich die Augen und fragt sich,
    wann die Automobilentwicklung so katastrophal falsch abgebogen ist...


    Hans Jörg Götzl

  • ich sags doch.. so ne richtige hure zu haben is echt ein stück lebensqualität, das denk ich mir schon lange

    Da bin ich voll bei dir!
    Habe bisher ca. 30 Autos gehabt, einige davon richtige "Huren", zB ein Winterauto, das ich für 1€ gekauft habe!


    Es ist einfach ein völlig anderes Fahren, man kann damit mal ins Gelände, ohne Rücksicht aufs Material Querfahren oder einfach mal den Begrenzer "kennenlernen".


    Der Compact ist aber tatsächlich keine Hure, dafür mögen wir ihn zu sehr. Er ist für seinen geringen Kaufpreis und die 10 Vorbesitzer in einem erstaunlichen guten Zustand.

  • Den unterschied habe ich schon zwischen Sommer & Winterreifen.
    Mit den 19" fährt man nicht ansatzweise so nah an den Bordstein oder über den "Curb" im Kreisverkehr.
    Mit den 16" WR ist mit das dann relativ egal :whistling:

  • ich sags doch.. so ne richtige hure zu haben is echt ein stück lebensqualität, das denk ich mir schon lange

    Ich hatte mir mal einen 323 Ti als Übergangsauto für einen schmalen Tuto gekauft und dann habe ich den doch zwei Jahre gefahren und das Merkwürdige war, dass in der ganzen Zeit nicht Einer einen Kratzer oder eine Beule in die Karre gemacht hat. Stell mal den E46 ungünstig ab und du hast gleich eine Beule drin.

  • Oh lol.


    Den mal hier im Forum wiederzusehen haette ich nicht gedacht.


    Saeuft der noch immer so viel Oel? :'D

    Guten Morgen!


    Ja, er säuft "etwas" Öl, wobei er das weniger verbrennt als überall rausdrückt :D


    Ich schreib dir mal privat, hab da noch die ein oder andere Frage zu dem Wagen

  • Und es gibt noch ein kleines Update, das Auto hat neue Räder bekommen.
    Dank Menschen, die nicht wissen was sie da anbieten gab für 160€ einen Satz Styling 68 mit ganz passablen Reifen. Ausreichend Profil und zwei Jahre alt, aber aus dem Hause Tristar oder so.


    FullSizeRender.jpeg

  • Hi Severon, cool dass der Vor-vor-vor-vorbesitzer oder was auch immer du bist hier mal reinschnuppert. Deine Limo ist auf jeden Fall ein Schmuckstück, würde ich dem Compact auch vorziehen. ;)


    Ich finde persönlich die Styling 68 sehr schön und auch das Silber passt mit dem Kontrast meiner Meinung nach besser zu dem Schwarz als die vorherigen Felgen. Bin mal gespannt wie er sich mit den 17-Zöllern und Sommerschlappen fährt.

  • Hi Severon, cool dass der Vor-vor-vor-vorbesitzer oder was auch immer du bist hier mal reinschnuppert. Deine Limo ist auf jeden Fall ein Schmuckstück, würde ich dem Compact auch vorziehen. ;)

    Der Vor-vor-vor-vor-vor-Vorbesitzer schnuppert hier immer noch regelmaessig rein. So isses nicht. ;)
    Bin mit meiner Limo auch immer noch sehr zufrieden. :)

  • Bin mal gespannt wie er sich mit den 17-Zöllern und Sommerschlappen fährt.

    Fährt sich sehr gut - hatte die damals auch auf meinem 316ti :thumbup: ( 2007 - 2009 ).