Ausbau Innenraum Teppich ohne Armaturenbrett auszubauen....?

  • Zumal Du mit dem Kärcher den Teppich kaputt machst! Wenn Du wirklich extensiv reinigen willst...nimm die Sitze raus, hol Dir einen guten Sprühsauger und der Teppich wird wie neu. Würde ich aber erst machen wenn es schön warm ist oder in einer Garage wo Du hochheizen kannst.


    Timiboy

  • Zumal Du mit dem Kärcher den Teppich kaputt machst! Wenn Du wirklich extensiv reinigen willst...nimm die Sitze raus, hol Dir einen guten Sprühsauger und der Teppich wird wie neu. Würde ich aber erst machen wenn es schön warm ist oder in einer Garage wo Du hochheizen kannst.


    Timiboy

    Ja, hatte mir tatsächlich mal mit nem Hochdruckreiniger eine Fußmatte zerschossen. Das passiert aber meist wenn man zu nah mit dem Strahl rangeht. Ab 0,5m Abstand passiert da nix.
    Klar, es sollte schon durchgehend einige Tage hintereinander schön die Sonne knallen. Bei einem schwarzen PKW und einem kleinen Fensterspalt wird der Teppich dann recht schnell wieder trocken.

  • Du würdest Dich wundern wie lange der Teppich untenrum naß bleibt - ich hab da meine erfahrungen mit Wassereinbruch in meinem X3. Da habe ich den Teppich ausbauen müssen und der hat im August tagelang an der Sonne gebraucht um wirklich trocken zu werden!


    Timiboy

  • Das kann ich anhand der gesamten Kofferraumauskleidung (Stichwort Milch..) bestätigen. Und die ist beileibe nicht so saugfähig, hat aber ewig getrocknet, außerhalb des Wagens.

  • Wie bereits erwähnt.....es kommt darauf an unter welchen Temperaturen das KFZ geparkt ist. Auf dem Parkplatz meiner Arbeitsstelle steht das Auto nahezu den ganzen Tag in der prallen Sonne. Da wird es locker 60´Grad im Innenraum, Warum sollte der Teppich nicht innerhalb einiger Tage komplett trocken sein.....? Wo sonst soll denn die Feuchtigkeit hin bei den Temperaturen......?

  • wenn alle Fenster bzw. das Dach offen bleiben können, damit es Durchzug gibt, ok. Ich persönlich hätte Bedenken wegen möglicher Feuchtigkeit unter dem Teppich.

  • @vodjara


    Glaub es oder glaub es nicht - ich spreche aus Erfahrung. Glaubst Du ich wollte den Teppich ausbauen?? Die Feuchtigkeit geht da nicht raus ohne, daß das Teil mal in der Sonne hängt oder in einem richtig warmen Raum wo auch belüftet wird. Ich könnte auch Bilder reinstellen wie es unter dem Teppich ausschaut, wenn man den nassen Teppich so trocknen lässt....


    Timiboy