Bremsbelag-Warnlampe - auch nach Erneuerung des Sensors

  • Habe die Brems-Zangen und -Belege bei meinem Facelift-E46 (2001) erneuert, dann auch den Belag-Sensor vorn links (der vorher abgeklemmt war).


    Die gelbe Belag-Warnlampe ist aber jetzt nicht ausgegangen.


    Kann es sein, dass da auch so eine ober-schlaue Speicherfunktion am Werke ist wie bei der Zündung?
    Wie kann man die zurück setzen?

  • ...
    Kann es sein, dass da auch so eine ober-schlaue Speicherfunktion am Werke ist wie bei der Zündung?
    Wie kann man die zurück setzen?

    20s mit Zündung auf Stufe 1.
    Wobei, es könnte auch der Sensor hinten rechts defekt sein... Das Steuergerät macht da keinen Unterschied.

    Verwundert reibt man sich die Augen und fragt sich,
    wann die Automobilentwicklung so katastrophal falsch abgebogen ist...


    Hans Jörg Götzl