Motor geht nicht mehr zu starten.

  • Hallo Leute,


    Ich bin heute mit meinem E46 320d vfl mit 240td km von mir zum Kollegen gefahren und wieder zurück, ca 40 km. Beim nachhause fahren auf der Autobahn nach ca. 30 km, hatte Auto bei 130km/h im 5 Gang keine Gasanahme mehr, am Tacho Blinkten alle Leuchten.


    (muss aber auch erwähnen das er eine Woche stillgestanden ist)


    Schwarzer Rauch konnte ich keinen feststellen, da ich damals denn gleichen aber in einer anderen Farbe hatte und der schwarz rauchte, turboschaden...
    Der alte hatte also einen Turboschaden.. Nur was hätt mein neuer-alter?


    MOTOR könnte nachher nicht mehr gestartet werden, wenn man die Zündung dreht, will er anspringen... Geht aber nicht..


    Ich weiß Auslesen blabla..
    Ich mach mir hier ein riesen Kopf, da ich aufs Auto angewiesen bin und recht ungeduldig bin,bis der Mechaniker weiß was Sache ist.


    Nur ich wollte wissen was auf mich zukommen könnte was kaputt sein könnte... Und was preislich auf mich zukommen kann.


    Ich weiß das die Verteiler-Pumpe am arsch ist da er aufwertz nicht mehr zieht, kann das der Grund sein?


    Auf das Auto habe ich immer sehr geachtet, bis auf der Beifahrer Türe sind keine Roststellen oder sonstiges aufzufinden, Service würde immer pünktlich gemacht.


    Nur habe ich mit der Verteiler-Pumpe jetzt gewartet da ich in 2000 km eigentlich einen Service machen müsste und das dann zusammen gemacht hätte.


    Als kleine Info, ich bin kein Mechaniker, habe nicht sehr viel Ahnung, aber das Verständnis ist da.


    LG

  • Hellseher.jpg


    Kosten liegen sicherlich unter 8000€.
    Das die VP44 öfter mal stirbt ist jetzt nicht ungewöhnlich, aber warum man damit wartet wenn man schon vermutet das sie stirbt? Wenn er oben rum nicht mehr zieht gibt es doch schon genug Möglichkeiten, verstopfter Dieselfilter, Pumpe bringt keinen Druck mehr usw.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Hallo niemand,


    Danke für deine Coole Wahrsager Kugel.
    Vor 2 Monaten wurde das Auto ausgelesen. Fehler: Dieselpumpe, Filter...


    Da, da der Fehler aufgetreten ist. Mein Mechaniker meinte es sei eine Pumpe die würde 800 Euronen kosten.
    4 Kabel überprüfte er auf Wackler oder bruch und meinte die sind in Ordnung.


    Meinst du also das der Totalausfall durch die Pumpe praktiziert wurde?
    Kann durch die defekte Pumpe ein Motorschaden entstehen? Also kann da noch mehr kaputt gehen?


    Ich bin leider beruflich viel im Ausland und habe nicht immer die Zeit dazu.


    Lg

  • Die Pumpe macht nicht mehr kaputt, außer das der Karren nicht mehr läuft. Sofern wir vom M47 und der Verteilerpumpe reden. Der Fehler ist aber nur spekulativ aus der Ferne halt nicht festzustellen.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Der Motor ist ein M47D20 also ja.


    Alles klar, dann kann ich mich wenigstens selber bisschen beruhigen.. Danke dir für deine Antwort! :)

  • Hallo Community,


    Hab grade meine Einspritzpumpe machen lassen bei meinem E46 320d vfl Bj 2000.


    Nun bräuchte ich noch einen Nadelhub geber.. Oder Sensor.


    Ich finde das keine Seiten dafür im Inet..


    Was könnt ihr mir hier empfehlen?
    Marke? Preis, Leistung?


    Hab da welche gesehen von 200 aufwertz bis 700 taken... Sind die kleinen Dinger echt so teuer??



    Liebe Grüße :)

  • Nun bräuchte ich noch einen Nadelhub geber.. Oder Sensor.

    Du brauchst die Nummer 7, den Sensor wirst du nicht einzeln bekommen.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Nicht mehr lieferbar.. Das klingt ja prickelnd.

    Du musst schon lesen was da steht, unter der 7 sind 2 Nummern. ;)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.