Saugstrahlpumpe

  • Hallo zusammen,


    Seitdem ich meinem 318i Toruing zusammen gebaut habe, anderer Motor wegen Motorschaden, habe ich einen Fehler immer im Steuergerät.
    Fehler als Bild angehangen.


    Ich habe am Bremskraftverstärker auch ein "Ventil" an diesem kein stecker zu finden ist. Evtl ist es ja dieses.
    Wo finden ich den Stecker dazu?
    Das war leider schon so verbaut, als ich das Auto mit Motorschaden gekauft habe.


    Grüße

  • Ich habe nicht die blasseste Ahnung, was das ist. Ich habe das Teil nicht.
    Aber so nebenbei: Die Saugstrahlpumpe sitzt im Tank und sorgt dafür, dass in beiden "Hälften" des Tanks Sprit ist.


    VG
    Roman

  • Es gibt auch noch andere saugstrahlpumpen , nicht nur die im Tank :P

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • Also...
    Das im bild ist die Saugstrahlpumpe für die Unterdruckleitung für den Bremskraftverstärker. Soweit, so gut... jeder hat einer ;)


    Nur laut meiner BMW Unterlagen gibt es eine elektrisch geschaltete Saugstrahlpumpe nur im Exoten Motor N45... Nich im N42/N46 ?(
    Nun: was ist bei dir verbaut? Vielleicht ist ein Austauschmotor mal reingekommen? Aus Spargründen wurde ein N45? Und es gibt jetzt natürlich keinen Stecker dafür, weil der Kabelbaum ist "alt" geblieben?


    Wenn du keine Valvetronic hast, dann verhärtet sich der Verdacht ;)

    Verwundert reibt man sich die Augen und fragt sich,
    wann die Automobilentwicklung so katastrophal falsch abgebogen ist...


    Hans Jörg Götzl

  • Hallo, nein ist ein Touring aus 2001.
    Da ist nun auch wieder ein m43 verbaut, wie zuvor auch.
    Habe Motortechnisch alles aus dem Schlachter übernommen, außer diese Schläuche vom Bremskraftverstärker.


    Motorsteuergerät ist auch noch das alte.


    Die Frage ist welche Saugstrahlpumpe da gemeint ist?


    Mfg

  • Moins'n,


    ich schieb das hier mal nach oben...


    Und sagt mir wer, wie ich das Ventil vom Schlauch der zur Ansaugbrücke geht ab bekomme ohne die ASB zu demontieren?
    Das Biest ist zwar *eigentlich locker, lässt sich drehen, will ab partout nicht vom Schlauch runter ;(

  • Yo,


    alles probiert... und bevor ich den Schlauch zur ASB jetzt a) kaputt mache oder b) doch von der Brücke ziehe, sehe ich es c) ein, dass die Pumpe gewonnen hat und bleiben darf wo sie ist
    Hat ja keine Probleme gemacht... dachte nur wenn ich schon dabei bin, Faltenbalg und Rohrkrümmer neu mache, dann könnte man ja... aber dann lieber wenn die ASB mal runter muss :thumbup:
    Immerhin sägt er mit dem neuen Leerlaufregler nicht mehr und das war das hauptsächliche Ziel.

  • bin auch schonmal fast verzweifelt daran. ich hab die gegenstrategie gewählt: neue pumpe war eh da, also wapuza genommen und die alte zertrümmert, bis ich alle fetzen dann rausziehen konnte ausm schlauch.
    vorteilhaft wenn nichtzu viel reinkrümelt, aber danach mitm staubsauger dran wäre halt empfehlenswert.