N46B20 geht aus, DSC leuchtet, Temperatur auf Anschlag

  • Hallo Freunde der Nacht!


    Heute bin ich mit meiner Mühle liegen geblieben, war bergauf auf einer schlechten Straße unterwegs, musste schalten, ein Ruck und der Motor war aus. Beim Versuch das Triebwerk wieder zu starten ist mir direkt aufgefallen dass das DSC Symbol leuchtet und Wasser komplett auf Anschlag war. Wasser konnte unmöglich sein da erst 3km unterwegs. Hab dann den Deckel über dem Steuergerät entfernt, dort gewackelt und das Ding sprang an, Deckel wieder drauf Motor aus!! :evil: Der Deckel drückt auch wirklich nur ganz leicht auf die Kabel, offene Stellen konnte ich augescheinlich nicht ausfindig machen


    Gibt es genau in dem Bereich ein bekannte Problem oder jemand eine Vermutung wo genau die Ursache liegen könnte? Bei starken Schlaglöchern oder Bodenwellen hatte der Wagen schon seit ich ihn habe immer mal nen ganz kurzen Aussetzer gehabt und lief dann ohne Probleme weiter, hier in dem Bereich schein die Ursache zu liegen. :rolleyes:

  • Danke dir,werd ich dann mal tauschen kostet ja nicht die Welt


    "
    Relais DME-N46 K6300"
    "

  • Der Tausch des Relais hatte es leider nicht gebracht, bei abgezogenen Relais sprang der Wagen zwar auch nicht an, dafür ging aber auch die Temperatur nicht auf max und das DSC Sympol nicht an.


    Wir haben dann bei laufenden Motor überall im Bereich Sicherungskasten und ausgehender Kabel gewackel bis er zuckte und aus ging. Dabei konnten wir Bereich der Spritzwand ein etwas lockeres Massekabel finden, festgezogen, sprang wieder an und lief bisher ohne Probleme. Könnte die Ursache gewesen sein und auch erklären warum der Wagen früher immer bei starken Bodenwellen oder Schlaglöchern kurz ausgesetzt hat. Beim Motortausch war an dem Kabel jedenfalls niemand dran