Probleme mit FFB US Model M3

  • Hallo Zusammen,
    kurz mal zu mir. Ich komme aus dem schönen Schwarzwald. Ich habe mich hier registriert weil ich mir einen Jugendtraum erfüllt habe.
    Ich habe mir ein M3 Cabrio als US Modell gekauft.


    Soweit so gut. Leider hat der ärger mit der Funkfernbedienung.


    Ich habe 3 Schlüssel dazu bekommen und bei keinem geht diese.


    Neues anlernen habe ich bereits probiert. Leider auch ohne Erfolg.


    Also hab ich mich im Forum auf die Suche gemacht und festgestellt das die Schlüssel Akkus drin haben.


    Nächster schritt war also einen Schlüssel zu öffnen und nen neuen Akku verbauen. Als ich den Schlüssel offen hat kam schon die erste Ernüchterung. Der Akku hatte noch 3,3 Volt.
    Trotzdem den neuen angebaut und leider tut sich immer noch nichts. Auch nicht beim anlernen.


    Daher glaub ich nicht das alle Schlüssel kaputt sind.


    Die Zentraleinheit schein zu funktionieren. Tür auf und Zuschließen gar kein Problem. Auch nicht über die Taste im Innenraum. Auch Kompfortschließung und Öffnung funktionieren.
    Halt nur nicht über den Schlüssel.


    Also weiter gesucht und festgestellt das der Empfänger im Cabrio im Innenspiegel steckt.
    So und jetzt wirds blöd. Der Innenspiegel vom Ami hat eine andere Teilenummer wie der vom Deutschen.
    Liegt wohl daran das der Ami die Frequenzen 315 Mhz benutzt und die Deutschen 433 Mhz.


    Weis jemand von euch ob ich einen mit 433 verbauen könnte da die deutlich leichter zu bekommen sind und nur die Schlüsselinnereien tauschen und auch auf 433 Mhz umbauen kann oder kann das Grundmodul vom US Model das nicht und braucht seinen 315 Mhz Empfänger.


    Hat eventuell einer von euch noch ne gute Idee?


    Vielen Dank fürs lesen und für eure Mühe


  • Dann würd ich erst mal das GM angucken bevor du den Spiegel tauschst, der ist in der Regel nicht defekt. Und ich hoffe du benutzt einen BMW Tester zur Suche.

  • So das hat mir gestern keine Ruhe mehr gelassen. Ich habe den Spiegel mal demontiert. Laut Nummer ist da ein Spiegel von einem 530i montiert der gar kein Funkempfänger hat.
    So kann das gar nicht funktionieren. Da kommt Freude auf.


    Also suche ich jetzt mal nach einem Spiegel aus einem Ami mit 315 Mhz.

  • M3 hat doch nen anderen Innenspiegel hast Foto? Original wär der Oval. Guck in mobile da sind oft US Schlachter drin. Der Spiegel wird normal nicht kaputt.

    leider geht gerade der M3 spiegel gerne kaputt... da läuft die Flüssigkeit raus.