M225 Felgen

  • Hallo,
    bin gerade auf der Suche nach einem 330i Cabrio mit vernünftiger Ausstattung und gutem Zustand.


    Jetzt hätte ich den passenden in ertser Hand gefunden, dieser hat allerdings die 19" M225 Felgen mit vorne 225er und hinten 235er Reifen verbaut.
    Diese sind auch noch nicht eingetragen.
    Da ich noch neu im E46 bin hätte ich hier die Frage ob man diese ohne weiteres eingetragen bekommt, oder ob die schon jemand eingetragen hat?


    Grüße
    Mike

  • Diese sind auch noch nicht eingetragen.

    ...damit hat dieses Auto keine Betriebserlaubnis und darf nicht im öffentlichen Straßeverkehr bewegt werden - mal zur rechtlichen Lage.


    Zu den Felgen - diese haben nur genau eine offizielle Rad/Reifenkombination und da ist eine 235er Breite nicht dabei - hier zu finden. Der ganze Spaß ließe sich eventuell über eine Einzelabnahme bewerkstelligen, dazu ist allerdings ein HU-Prüfzentrum Deiner Wahl zu befragen.

  • Hmm alternativ hat er auch noch die M135 mit Orginalbereifung, vielleicht werde ich dann eher die dazu nehmen, hab nämlich keine Lust da ewig mit der Eintragung rum zu eiern.

  • Die sind zwar sauschwer aber dafür plug and play.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • ja, sind sie, allerdings auch recht beliebt und in gutem Zustand schnell verkauft (wenn Du sie nicht behalten und fahren willst) wenn sonst alles passt bei dem Cabrio würd ich ihn mit den M135-Felgen kaufen.

  • Also die M135 sind sauschwer?

    M225: 12,63kg
    M135: 11,23/11.93 kg


    Ja die sind alle sauschwer aber die M225 sind noch ein wenig sauschwerer...



    Nimm die M135 - keine Probleme bzgl. Eintragung (da nicht notwendig) und für die Sauschwer-Fetischisten wohl die schönste Möglichkeit seinem E46 einen Klotz ans Bein zu binden...

  • Preislich ist der wohl schon in der höheren Kategorie angesiedelt,
    aber in sehr gutem Zustand, einige Verschleisteile vor kurzem gewechselt, vom DISA, Lanbdas, Ventildeckeldichtung, KGE usw.


    Ausstattung Voll
    Und vor allem schwarz, Leder schwarz und Automatik (für mich alles sehr wichtig).
    Km 178tKm
    1. Besitz
    Preis: 10300€


    Was denkt ihr? Viel zu teuer oder geht so?

  • Ausstattung "voll" ist garantiert falsch. Da finden sich eigentlich immer noch 10 Ausstattungen die er nicht hat. 8)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.