Kaufberatung Hochdruckreiniger

  • Mahlzeit Leute.


    Ich bin auf der Suche nach einem brauchbaren HDR, hauptsächlich zur gelegentlichen Reinigung des geliebten KFZ (absprühen, nicht mit der Bürste zerkratzen) ;)


    Würde den gerne bei Bauhaus bestellen, da 5 Jahre Garantie.


    https://www.bauhaus.info/hochdruckreiniger/c/10000202


    Favorit wäre bisher der Nilfisk für 199.


    Erfahrungen, Gegenvorschläge? 8)

  • Nilfisk hab ich auch. Haben wohl, im Gegensatz zu Kärcher in den Preisklassen, Metallbehälter. Kärcher ist da bei Plastik, soll weniger haltbar sein.

  • Hatte jahrelang einen Kärcher, nachdem der defekt war habe ich mir auch einen Noname aus dem Bauhaus gekauft da dieser deutlich günstiger war!
    Der hat mich schon so oft geärgert das ich mir wieder einen Kärcher kaufe.
    Deutlich höhere Wassermenge, mehr Druck, automatische Kabelaufwicklung, Trommel zur Schlauchabwicklung und gute Ersatzteilversorgung!
    Aber eben auch teurer was die Vorteile in meinen Augen wett machen!

  • Wennst was richtiges willst, musst halt einen Kränzle nehmen. Den gibts aber nicht für 200 Euro.


    Ich hab den klassischen Kärcher, einen K4 Full Control. Bisher bin ich ganz zufrieden damit, gibt auch eine Menge an Zubehör dafür. Auch von Fremdherstellern, an Kärcher kannst eigentlich alles anschließen.

  • Meine Eltern haben sich den HDR aus dem Lidl für ~100€ gekauft um damit gelegentlich mal etwas reinigen.
    mein Fazit zum KFZ Waschen:
    - Schlauch zu dünn -> knick dauernd ab
    - keine ordentliche Leistung -> da muss man den Sprühwinkel der Düse sehr klein stellen, damit man den Dreck abbekommt
    - das Teil kippt ständig um, da es kaum Eigengewicht hat
    + Spielerei wie Schaumkanone ist dabei und klappt gut
    + 99€ sind jetzt für den 08/15-Gebrauch im Garten etc. vollkommen in Ordnung, aber halt nicht für "anspruchsvollere" Aufgaben wie die Autowäsche bei positiv bekloppten Forenmitgliedern



    Ich bin da auch der Meinung man sollte sich ein solides, kraftvolles Markengerät holen, bevor man zwei oder dreimal Geld ausgibt.

  • Kaum einen bestellt, kommen plötzlich Antworten :huh::D


    Hab mich für einen Nilfisk E145 (299€) entschieden.


    Von Kärcher liest man zuviel über Kontruktionsmängel, wie z.b. Plastikzahnräder der Pumpe.


    Dass man für 100 nicht viel Erwarten kann, ist klar. Bei Stiftung Warentest gingen in der Preisklasse von Nilfisk und Kärcher jeweils beide Geräte im Test kaputt :whistling:

  • Hab mich für einen Nilfisk E145 (299€) entschieden.

    Kannst du uns hier vielleicht noch ein Feedback geben, ob das Teil den Preis wert ist?
    Laut Amazon hat das Teil einen 6m Schlauch. Reicht die Länge aus um damit Spaß zu haben? 8o:whistling:

  • Sry Kall3, dass ich da wenigzu sagen konnte, da ich zwar nen nilfisk besitze, leider aber keine Platz am haus habe, um den Wagen mit dem HDR zu reinigen (das wäre mein Traum :love: ).


    Wir selbst haben den144.4-9 X-TRA von Nilfisk für den Garten und Terasse und sind absolut zufrieden. gekauft online bei nem Fachhändler, nach 5 Jahren mal eingeschickt wegen Defekt über nen Fachmarkt eingeschickt. Nilfisk hatte damals pauschale Reparaturpreise für die Geräteklassen, in unserem Fall 150€.


    Dafür wird aber bei Defekt alles gewechselt, was auch Verschleiß ist. Man bekommt also technisch ein überholtes Gerät zurück. Er macht seine Arbeit, ist relativ leise und dank Aufroller und Räder ist er trotz hohem Gewicht gut zu transportieren.


    Luxus ist ein Kränzle, den man sich aber immer anschauen sollte, wenn man was fürs leben haben will. Massive Messingausführungen, auf Ewigkeit Ersatzteile, robust aber eben auch teuer. Wer das ding aber regelmäßig nutzt, wird seine freude dran haben.


    PS: Lass dich mal zum Thema HDR und Schaumlanze beraten. Im Sommer mit Insektenbeschuss fürs Auto ideal zum Einweichen von Dreck. Ersetzt keine Wäsche, aber hilft enorm bei starken Verschmutzungen, die ohne hohen Druck oder Reiben vom Lack zu bekommen. Deine Lackfarbe wird es dir danken. Wenn man schon nen HDR hat ...


    https://www.autopflege24.net/f…avy-duty-komplettset.html


    HF