Funkfernbedienung neu anlernen funktioniert nicht

  • Hallo zusammen,


    es gibt zwar unzählige Beiträge zu dem Thema, allerdings habe ich noch nichts passendes gefunden.


    Nachdem ich mit das Auto per Funk nicht mehr aufschließen konnte (mit beiden Schlüsseln) habe ich bei einem der beiden die Batterie gewechselt. Die Batterie hatte ich vor dem Einbau geprüft, ob diese auch Spannung aufweist. Was sie auch tat.


    Der Versuch die Fernbedienung anzulernen hat trotz Anleitung nicht geklappt.


    Zur Info: Die ZV lässt sich von innen über den Schließer an der Mittelkonsole problemlos betätigen. Hat aber allerdings hin und wieder einen Aussetzer. Im Fehlerspeicher tauchte das Relais zum schließen auf.



    Bitte um Hilfe :)


    Lg

  • Also richtig helfen kann ich Dir leider nicht - aber ich stecke in der gleichen Situation. Die FB geht nicht und die ZV arbeitet nur manchmal.


    Meine Hoffnung ist, dass die die FB wieder funktioniert, sobald die Relais getauscht sind. Dürfte doch auch das Problem bei Dir sein, schätze ich.


    Im Moment sind die neuen Release in der Post und ich suche noch jemanden, der gut Löten kann :/

  • Meine Relais im GM5 sind getauscht und die ZV funktioniert wieder zuverlässig. Leider klappt es mit der FB gar nicht, mit beiden Schlüsseln. Hab zwei verschiedene Anleitungen zum Anlernen der Schlüssel probiert, jedoch ohne Erfolg.
    Kann jemand einen Ansprechpartner im Köln-/Bonner-Raum empfehlen, der mir vielleicht im bezahlbaren Rahmen helfen kann? Würde gerne zumindest einen neuen Schlüssel mit funktionierender FB haben, der zweite Schlüssel darf dann gerne "tot" bleiben.


    Ich fürchte, wenn ich mit dem Wunsch zu BMW gehe, wollen die 200 Euro haben.

  • Bin bisher auch noch nicht weitergekommen mit meinen Schlüsseln. Batterien habe ich alle getauscht und durchgemessen, Spannung ist vorhanden. Denke mal entweder sind die Schlüssel im eimer oder es hängt mit der Antenne und-oder mit dem Verstärker für den Empfang zusammen.


    @E46 Cabrio-Fan Funktioniert deine FB mittlerweile?