Der Wunsch nach einem Touring

  • Hallo liebe Leute,


    ich bin neu hier und möchte tatsächlich nicht mit der Tür ins Haus fallen.
    Dennoch habe ich mal eine Frage.
    Vllt. kennt jemand das Fahrzeug, welches sich hinter beigefügtem Link befindet.
    Leider ist der Markt gescheiter 330er Tourings mit Automatik und Benzin scheinbar recht begrenzt.
    Wer möchte, kann mir gern einen Tipp geben.
    https://www.autoscout24.de/ang…ldtidx=1&cldtsrc=listPage
    Danke

  • Danke sehr.
    Ich grübelte wegen der Kotflügel auch bereits, allerdings könnte dies auch bedingt durch Spiegelungen hervorgerufen werden.
    Was an den Bildern gefällt Dir sonst noch nicht :)
    Ich fand außer dem fehlenden Mittelteil die Bilder eigentlich nicht sooo schlecht... Bin aber kein Profi lach

  • Die 199999km sind wohl auch um das Fahrzeug besser in der Suche zu platzieren.


    Profis sind wir alle auch nicht. :thumbup:


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Ich finde den gar nicht schlecht, zumindest vom ersten Eindruck. Zumindest für das, was man von einem Auto nach 18 Jahren erwarten kann. Das Lenkrad sieht recht frisch aus, was bei ca. 200.000km Laufleistung gut sein kann. Meins sah bei 270.000 um einiges abgenutzter aus. Die Innenausstattung ist noch in Ordnung, das Alcantara der äußeren Sitzwangen sieht aber schon etwas benutzt aus. Das wird mit der Zeit dünn, aber wenn man schonend einsteigt, ohne da jedes mal dranzuwetzen, kann man damit noch lange Freude haben.


    Von einem rostigen Kotflügel würde ich den Kauf nicht abhängig machen, da der Kotflügel recht einfach getauscht werden kann und im Moment für wenig Geld gute Gebrauchtteile besorgt werden können. Mir wäre wenig Wartungsstau (Bremsen, Bremsleitungen, Fahrwerk, Inspektionen) und guter Karosseriezustand (vor allem von unten und an den nicht tauschbaren Teilen) wichtig. Auch auf die Gesundheit des Motors sollte man im Auge haben (Ölwechselintervalle, Ölverluste, wie sieht es unter dem Öldeckel aus). Wenn das alles in Ordnung ist, finde ich das Angebot ok. Man muss halt bedenken, dass der Händler daran ja auch noch nen Gewinn machen will.


    Ich habe ja einen außerlich ähnlichen Touring, allerdings als 320d Schalter, und wäre zumindest nicht abgeneigt, würde aber eher nach einem Schalter suchen.

  • Hi Bulldozernick,


    Danke für Deine ausführliche Meinung. Ich sehe es im Ansatz ähnlich wie Du. Bin in Summe 11 Jahre Audi TT gefahren (2000 er Modell und den 2014 er halt) und muss sagen, dass es echt schwer ist, Sitzwangen dauerhaft heile zu halten. Das hat tatsächlich etwas mit der Art und Weise des Ein- und Aussteigens zu tun und hier wäre ich echt entspannt. (Kann man die nicht sogar bei den Sitzen ausbauen?)
    Bzgl. des Öldeckels habe ich damals mit dem 528 i die Erfahrung gemacht, dass, sofern ich nicht regelmäßig auf die Bahn fuhr, sondern nur Kurzstrecke, sich hier auch so ne Art Schlamm bildete. Allerdings war der erste Schreck wieder weg, nachdem ich Volllast auf der A4 gab :) Danach behielt ich lediglich den Ölverbrauch im Auge, und der war nahezu null. Und das bei 290 tkm. Bedingt durch das Abendstudium in Dortmund und dem Baustellenleid auf der A 45 kommt für mich halt erstmal nur ein Automatikgetriebe in die Garage :) (Wenngleich es das erste Auto mit Automatik wäre in 17 Jahren).
    Bzgl. des Preises muss ich ehrlich sagen, dass natürlich niemand etwas zu verschenken hat, aber vor dem Hintergrund, dass ich eine sehr hohe Meinung von dem Motortyp habe wäre ich dahingehend noch entspannt.
    Ich möchte halt nur keinen Schrott :)
    Aber wer will das schon


    Danke für Dein Feedback

  • Die Karre habe ich mir am Samstag zufällig angeschaut. Ist absoluter Kernschrott und hat einen Heckschaden vermutlich.


    Die Spaltmaße an der Heckklappe waren der Wahnsinn, konnte meinen Finger sogar da reinstecken...


    Ich bin nach 15 Minuten wieder gefahren...


    Ach ja: Reifen tot (DOT2410), Bremse auch uvm... Und das Radio macht keinen Ton mehr...


    Hol dir lieber einen Handschalter, da ist die Auswahl groß...


    Hier ein Bild von dem Teil:
    [Blockierte Grafik: https://s12.directupload.net/images/200525/uinqht7i.jpg]