3 Wege System vordere Türen

  • Hallo zusammen! Entweder findet die Suche echt nix oder ich bin zu blöde nach diesem langen Montag :D


    Haben in meinen 328i Touring schon folgendes umgerüstet:


    -Kenwood DMX 8019 DAB
    -16er Crunch 2 Wege vordere Türen
    -16er Crunch 2 Wege im Kofferraum
    -25er Focal in runder Holzkiste in Reserveradmulde, abgedeckt mit gefräster und eingelassener Lochplatte aus 10er Alu
    -Helix MK2 4 Kanal und Rockford Fosgate 2 Kanal unter Kofferraumboden
    -Rockford 1 Farrad Powercap


    Bilder folgen bei Gelegenheit.....versprochen!


    NUN DIE FRAGE:


    Kann ich in den vorderen Türen auch ein 3 Wege System verbauen ohne große Probleme mit Hinsicht auf den Mitteltöner???
    Hab noch ein altes (noch deutsches, nicht China Rotz) MB QUART 3 Wege rumliegen...


    Passt der 3. Weg an die abgeflchte Stelle Nähe des Türgriffs?
    Gab es da nicht auch serienmäßig nen Harman Kardon 3 Wege System welches da verbaut war???


    Danke für eure Antworten, Bilder oder Links zum richtigen Thread! THX!!! :)


    Liebe Grüße

  • Danke für die Antwort! Mich würde aber interessieren, bevor ich die Türen auseinander baue, ob dort überhaupt eine geeignete Stelle gibt für Mitteltöner??
    Fotos würden auf jeden Fall mega helfen!!!
    Danke schonmal!

  • An der Stelle wo auch der originale MT sitzt, passt dann auch ein anderer rein
    sofern er die Maße des von mir verwendeten nicht überschreitet, aber es wird dann eng.
    Wo du die Türverkleidung öffnen musst siehst du innen an der Verkleidung.
    Da ist ein Kreis vorgezeichnet.
    Ich würde zuerst nur diesen Kreis ausschneiden oder auch kleiner.
    Dann die Verkleidung noch mal aufstecken und durch das Loch abchecken ob du besser etwas rauf, runter
    oder seitlich weiter öffnest.
    Fotos hab ich damals leider keine gemacht.

  • Der Mitteltöner von SO audio passt perfekt in die originale Abdeckung.
    Grundsätzlich sollte der Mitteltöner aber so hoch wie möglich Richtung Nase gehen.

  • Wo sitzt denn im originalen der Mitteltöner? Ich hab leider keine Ahnung Leute..


    Wegen Einbautiefe ist bestimmt kein Problem, würde mir dann ggf noch Distanz Ringe fräsen.


    Aber ist die Harman Kardon Geschichte denn mit Mitteltönern?? Ich hab da leider keinen Plan und noch nix in der Richtung gesehen....

  • Ah jetzt geht's... Sorry!
    Ich schraub die Türen dann einfach nochmal auseinander. Irgendwo werd ich Mitteltöner und Weichen schon unterbekommen...

  • Das ganze würde mich auch brennend interessieren.


    @Axel Schweiss Wenn du das ganze dann umsetzt, könntest du mal einen kleinen Post machen, was du alles benötigt hast für den Einbau?
    Hätte aus dem FF keine Ahnung, wie man einen Mitteltöner "nachrüstet"^^