3 Wege System vordere Türen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 3 Wege System vordere Türen

      Hallo zusammen! Entweder findet die Suche echt nix oder ich bin zu blöde nach diesem langen Montag :D

      Haben in meinen 328i Touring schon folgendes umgerüstet:

      -Kenwood DMX 8019 DAB
      -16er Crunch 2 Wege vordere Türen
      -16er Crunch 2 Wege im Kofferraum
      -25er Focal in runder Holzkiste in Reserveradmulde, abgedeckt mit gefräster und eingelassener Lochplatte aus 10er Alu
      -Helix MK2 4 Kanal und Rockford Fosgate 2 Kanal unter Kofferraumboden
      -Rockford 1 Farrad Powercap

      Bilder folgen bei Gelegenheit.....versprochen!

      NUN DIE FRAGE:

      Kann ich in den vorderen Türen auch ein 3 Wege System verbauen ohne große Probleme mit Hinsicht auf den Mitteltöner???
      Hab noch ein altes (noch deutsches, nicht China Rotz) MB QUART 3 Wege rumliegen...

      Passt der 3. Weg an die abgeflchte Stelle Nähe des Türgriffs?
      Gab es da nicht auch serienmäßig nen Harman Kardon 3 Wege System welches da verbaut war???

      Danke für eure Antworten, Bilder oder Links zum richtigen Thread! THX!!! :)

      Liebe Grüße

      ""
    • Danke für die Antwort! Mich würde aber interessieren, bevor ich die Türen auseinander baue, ob dort überhaupt eine geeignete Stelle gibt für Mitteltöner??
      Fotos würden auf jeden Fall mega helfen!!!
      Danke schonmal!

    • An der Stelle wo auch der originale MT sitzt, passt dann auch ein anderer rein
      sofern er die Maße des von mir verwendeten nicht überschreitet, aber es wird dann eng.
      Wo du die Türverkleidung öffnen musst siehst du innen an der Verkleidung.
      Da ist ein Kreis vorgezeichnet.
      Ich würde zuerst nur diesen Kreis ausschneiden oder auch kleiner.
      Dann die Verkleidung noch mal aufstecken und durch das Loch abchecken ob du besser etwas rauf, runter
      oder seitlich weiter öffnest.
      Fotos hab ich damals leider keine gemacht.



      Peter



      Ein bisschen Frontantrieb macht doch nichts :auto:
    • Wo sitzt denn im originalen der Mitteltöner? Ich hab leider keine Ahnung Leute..

      Wegen Einbautiefe ist bestimmt kein Problem, würde mir dann ggf noch Distanz Ringe fräsen.

      Aber ist die Harman Kardon Geschichte denn mit Mitteltönern?? Ich hab da leider keinen Plan und noch nix in der Richtung gesehen....

    • Das ganze würde mich auch brennend interessieren.

      @Axel Schweiss Wenn du das ganze dann umsetzt, könntest du mal einen kleinen Post machen, was du alles benötigt hast für den Einbau?
      Hätte aus dem FF keine Ahnung, wie man einen Mitteltöner "nachrüstet"^^

      Für meine "Sparkasse" tu ich fast alles, nur die Bank will nicht mitmachen

      Mein Gefährt
      Andy´s [HOONIGAN]





      Andy wünscht allseits Freude am fahren :auto:
    • Ich bin jetzt einfach etwas direkt ... Was erhoffst du dir von dem 3 Wege Umbau ? Die orig. Position des MT ist Kacke - den Aufwand nicht wert ;)
      Investier in ein ordentliches 2-Wege System und setz den TMT auf einen Stahlring, schneid das Türblech auf, dämm die Tür richtig usw. .. oder lass es so wie es ist und ergänze dein System mit nem DSP und lass das System dann einmessen.

      Niveau ist keine Gesichtscreme...

    • Da hat ja einer ne Menge Ahnung...
      Wie kann man ein 2 Wege system nur mit einem 3 wege vergleichen? Au mann....
      Ich gebe dir in dem einen Punkt recht das der mt zu weit vom ht entfernt ist.
      Dämmung etc ist gemacht. Aber nochmal, der dritte Weg allein ist die Arbeit wert! Wo der mt dann nachher verbaut wird sehe ich wenn die Tür erneut auf ist....

    • ANZEIGE