cabrioverdeck geht nicht ganz zu

  • Die Forensuche hat nix ausgespuckt. Liegt aber mit Sicherheit an mir weil ich nicht die richtigen Suchbegriffe genutzt hab.


    Letztes Jahr hab ich einen TV transportiert. Verdeck auf, TV auf die Sitzbank und Verdeck zu. da ist der TV an das Verdeckgestänge gekommen und das Verdeck blieb stehen. Also TV wieder raus und seit dem geht das Verdeck nicht mehr zu. es geht zu bis auf die letzten zwei Zentimeter die ich dann mitm Imbus zugedreht hab.
    So ist das Cabrio in den Winterschlaf gegangen.


    jetzt hab ich das Cabrio reaktiviert und das Problem ist immer noch da.


    Ich öffne das Verdeck mit dem Imbus die besagten 2cm und den Rest macht das der Mechanismus. Schliessen geht auch bis auf die letzten 2cm. Dreh ich den Rest dann mitm Imbus zu blinkt die LED im Schalter rot.


    wo soll ich nach dem Problem suchen?


    achso ist nen FL aus 2004

  • Im Fehlerspeicher, wenn er durch das Blinken schon anzeigt das ein Problem erkannt wurde. 8o


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • achsoooooo


    das blinken der LED soll mir mitteilen das was im FS abgelegt wurde??? warum sagt die LED mir das denn nicht? :D

  • Mit was ausgelesen und direkt im CVM (oder wie das Steuerteil heißt) geguckt?


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • mit dem Programm was keiner hat ausgelesen und ja im Steuergerät selber.

  • Grad mal die BA gelesen, blinkende Leuchte sagt ja nur aus das der Öffnungs/ Schließvorgang noch nicht abgeschlossen ist. Hast du mal geguckt ob genug Flüssigkeit im Behälter ist? Gerade wenn´s immer nur das letzte Ende ist.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Ich Wette nen 30iger, dass sie Verdeckmotoren vorne die für das Entriegeln in Verriegeln zuständig sind kaputt sind. Genau diesen Fehler hatte ich auch. Es gibt im Internet eine gute Anleitung und bei eBay einen Reperatursatz für um die 80 Euro. Habe ich vor drei Wochen gemacht. Es ist an einem Tag machbar.

  • niemand: nee hab ich noch nicht. werde ich aber gleich machen wenn der regen nachlässt.


    Swartzyn: kann eigentlich nicht sein weil wenn ich das Verdeck mitm Imbus nen Stück zudrehe das die haken halb drin sind und dann den Schalter fürs öffnen drücke gehn die haken auf und das Verdeck zurück....


    wenn ich den Flüssigkeitsstand kontrolliert hab (btw was kommt denn da rein?) dann check ich mal ob die Motoren da vorn dauerhaft Strom bekommen wenn der Schalter gedrückt ist oder doch nen Kabelbruch vorliegt.

  • ich denke eher dass durch die mechanische Belastung durch den TV das Gestänge verbogen ist.
    Da wird dir dann vermutlich nur ein Sattler der viel PKW Verdecke macht oder eine (BMW) Werkstatt helfen