cabrioverdeck geht nicht ganz zu

  • das das Gestänge verbogen ist kann ich nicht glauben. Das Verdeck arbeitet sonst einwandfrei bis eben auf die letzten zwei Zentimeter. der TV hat das Innenverdeck auch nur ganz leicht berührt.


    ich habe gerade probiert...Kurbel ich das Verdeck mit dem Imbus einen von den zwei Zentimetern manuell zu und drück dann auf Öffnen geht das Verdeck ohne Problem auf.


    jetzt hab ich gelesen das das Verdeck nen Hallgeber hat der dem Steuergerät sagt wann das Verdeck soweit ist das die Hakenmotore sich vorne drehen können. wer weiss wo der Geber sitzt und wie man den kontrollieren und eventuell tauschen oder testweise überbrücken kann?

  • im FS vom CVM steht nur unplausible verdeckstellung....


    hab den Fehler gelöscht aber die rote LED blinkt immer noch und das Verdeck bewegt sich nicht... was mir erst jetzt aufgefallen ist: die Scheiben gehn beim betätigen des Daches nicht die obligatorischen 5cm runter...

  • und wenn man einfach mal die Batterie für ne 1/2 Stunde abklemmt?

    die Batterie war übern Winter abgeklemmt. das Problem existierte schon vorm Winterschlaf. ;)

  • Ich wollte mal Vollzug melden.


    Ich hab heute morgen den besagten Sensor ausgebaut. Dazu muss auch der Pin mittels schnell selbstgebauten Zughammer raus. Im Verdeckkasten fand sich dann noch das Stück Plastik was aus dem Sensor gebrochen war.
    Mit 2-K-Kleber geklebt und das ganze Geraffel wieder eingebaut....


    FUNKTIONIERT!!!!!

  • Das ist doch erfreulich.


    Der Fehler hat aber doch mit der erst vermuteten Ursache nix zu tun?

  • nee läuft alles wie am ersten tag


    <--- geht in den Keller um nach nem Holz zu suchen um drauf zu klopfen