Olli`s 325 FL Cabrio

  • Hallo,


    Ich verbinde das mal mit einer einer kleinen Vorstellung/ Vorgeschichte :


    Einen E46 hatte ich zuletzt vor ca 15 Jahren . Da hatte wir als Neuwagen ein 330 CiA Coupe VFL in Stratus Grau
    Im Alltag bewege ich i.d.r nur Autos die mir mein Ag als Firmenwagen stellt , aktuell einen 530D/G31
    Ich hatte zuletzt daher kein privates Auto mehr, seit ich vor einigenJahren meinen 628CSi Youngtimer verkauft hatte und als Hobby Fahrzeug nur noch 2 Takt Motorräder und Mopeds genutzt habe.
    Da Männer aber ja nur noch wachsen nachdem sie 12 geworden sind, musste aber wieder etwas mit 4 Rädern in die Garage.
    Die Wahl viel da schnell auf ein e46 Cabrio mit M54 Motor.


    Angefangen mit einer Ruine aus der Bucht habe ich mir einige Autos angesehen und eigentlich nur 2 gefunden die mir in meinem Budget gefallen haben . Eigentlich wollte ich nur 5-6 T€ ausgeben hatte das Budget aber auf max 8 erhöht.


    Am 30.04 habe ich dann einen neu eingestellten 325ci bei Mobile gefunden der nur ca 1 STD von mir entfernt stand und in mein Beutelchens passte. Ich habe direkt telefonisch reserviert und für den Samstag eine Besichtigung vereinbart. Das war auch gut so , denn um 11:01 standen schon die nächsten Interessenten neben dem Auto und auch das Telefon des Verkäufers stand nicht still.


    Da das Auto einen sauberen Eindruck machte habe ich dann nach kurzer Besichtigung und ohne lange Verhandlung gekauft.


    Es ist ein FL 325 CI Schalter Cabriolet aus 08/2003. mit 144 Tkm mit 2 Vorbesitzern in orientblau mit Leder Schwarz
    Carly hatte keine Zweifel am KM Stand und auch die Historie aus Scheckheft und TÜV Berichten der letzten 10 Jahre bestätigen die Laufleistung.
    Es sind alle Schlüssel dabei und alle Anleitungen inkl FSE und Radio Codes


    Die Ausstattung ist etwas ungewöhnlich aber entspricht genau meinen Vorstellungen.
    Er hat kein Nav, Xenon und M- Paket aber laut Ausstattungsliste im Serviceheft :


    Sportsitze
    Sitzheizung
    M-Lenkrad
    Leisten Alu
    Business Radio mit CD Wechsel und Harmon Kardon Soundsystem+ Bluetooth FSE
    Klimaautomatik
    PDC
    Regensensor
    Windschott
    Hardtop Vorbereitung
    Skisack
    Armauflage
    Lordosenstützen
    weiße Blinker
    und Felge 68M ab Werk


    Nachgerüstet wurden 2011 Eibach Federn +Stoßdämpfer. TÜV Abnahme und Meßprotkoll aus 2001 sind dabei...
    Ich hätte das Auto lieber ohne die Tieferlegung gehabt aber optisch passt das wohl durch ganz gut


    Xenon benötige ich bei einem reinen Sommer und Spaßfahrzeug nicht und ich navigiere liber mit aktueller SW und Handy.


    Bei auf einen defekten PDC Sensor funktioniert alles. Motor und Getriebe machen was sie sollen. Die Lenkung kommt mir etwas schwergängig vor, das war aber wohl 2003 Stand der Technik.


    Der Händler hat ohne das ich es Ansprach vor der Auslieferung noch die Hydrolager getauscht. Er verkauft auch direkt = 1 JAhr Gewährleistung.
    Auf den 2 Blick findet man natürlich auch einige Steinschläge 2 leine Dellen udn der Fahrerseite + Lenkrad benötigen Pflege , insgesamt bin ich mit dem (fast originalen Zustand aber sehr zufrieden.


    Nachgerüstet habe ich bisher nur die original BMW Auspuffblenden .
    Ein Set vom Lederzentrum liegt schon hier...
    Auf dem Weg sind 10mm Spurverbreiterungen von Eibach inkl neuer Schrauben.