VERKAUFSberatung!

  • Außerdem, ich weiß gar nicht was diese Rechnungen auf den letzten Cent sollen.
    Wertsteigerung ist nicht so wichtig, wie das Gefühl, das zu haben, was man liebt.


    Verkaufen oder behalten: also abwiegen Geld gegen Glück... die meisten entscheiden sich fürs Geld... weil sie glauben das sei das Glück :wacko:

    Verwundert reibt man sich die Augen und fragt sich,
    wann die Automobilentwicklung so katastrophal falsch abgebogen ist...


    Hans Jörg Götzl

  • Grundsätzlich gebe ich dir Recht. Allerdings ist ja selbst das Rumstehen lassen mit gewissen Aufwänden verbunden. Wenn man, und davon geh ich aus, den Wagen nicht vergammeln lassen will.


    Zudem braucht man den Platz. Wenn man z.B. kein ausreichendes Grundstück sein eigen nennt kannste 20-30 € im Monat Stellplatz rechnen. Besser natürlich Garage, noch teurer. Oder angemeldet lassen, damit sich das Auto nicht kaputt steht. Also Versicherung und Steuern. Aber er steht dann draußen, was auch blöd ist für lange behalten.


    Nicht jeder ist in der Lage, die Extrakohle mal eben so wegzudrücken. Wer es kann, und ich gönne es jedem, der soll bloß sein Schätzchen behalten. Aber einfach so ins Regal stellen und ab und zu mal anschauen funktioniert bei vielen nicht so wirklich.


    Unbezahlbar sind natürlich die Emotionen, aber am Ende eines Lebens ist es eben auch nur ein Auto.

  • Ich würde ihn an deiner stelle verkaufen.
    Auch stehenlassen ist mit Kosten verbunden. Selbst wenn du ein eigenes Grundstück hast mit Garage wirst du dich ständig ärgern das nicht das dein neues Auto drin steht...bzw der Platz vergeben ist (bei uns kostet ein Garageplatz zur miete 80€/Mon also 12x80x10=9600€ das wird er niemals an Wert steigen als M3 sicherlich aber alle anderen auf keinen Fall)
    Wenn du ihn einfach nur auf einem Hof abstellst dann will ich nicht sehen wie der in 10Jahren aussieht.
    Zu dem aktuellen Zustand kann man wenig sagen da die Story nicht aktuell ist.
    Die Innenausstattung ist geschmacksache (mein Geschmack ist es absolut nicht).
    Weiß ist eine schwierige Farbe da du quasi jeden Tag putzen musst (das möchte nicht jeder).


    Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen.

    "kein Ding, für den King!"


    wattn Dutton ?!


    ich helfe sehr gerne auch tatkräftig, vorallem netten Usern, bei alle Problemen rund um den E46 (Lübeck und Umgebung)
    [size=14]

  • eine Wertsteigerung sehe ich auch nicht.
    Es ist nur der emotionale Wert der ggf irgendwannn ein hätte ich ihn mal behalten Ärger generiert.


    Wenn du keine Garage zusätzlich anmieten kannst und er ohne Zusatzkosten stehen bleiben kann behalte ihn.
    Ansonsten verkaufen...


    Wenn du ihn behältst ggf statt abmelden auf Saisonkennzeichen 5-9 zulassen und nur Haftpflicht versichern.
    Dann kannst du ihn im Sommer auch mal bewegen...

  • Zum Glück gibt es auf dieser Welt auch mal Leute, die anders denken als die Mehrheit hier...
    Sonst wäre absolut kein eiziger Oldtimer bis zum heutigen Tag übeliefert worden :thumbsup:

    Verwundert reibt man sich die Augen und fragt sich,
    wann die Automobilentwicklung so katastrophal falsch abgebogen ist...


    Hans Jörg Götzl

  • Hi Ash,


    ich kenne das Thema ganz genau. Stand vor 7 Jahren vor der gleichen Entscheidung. UND bin froh das Coupe NICHT verkauft zu haben.


    Das Coupe läuft seitdem als Saison. Da kommen im Jahr zw. 1500 und 3000km dazu. Ich genieße JEDE Ausfahrt. Inzwischen habe ich 2 Mitfahrer die auch jedes mal begeistert sind in Papa's geliebtem Coupe mitfahren zu dürfen.


    Wenn Du das Geld nicht brauchst und Platz hast, gönn Dir das. Ein solch "ehrliches" Auto bekommst nie mehr. Außerdem solltest bei immerhin 10 Jahren auch so ziemlich jede Schraube kennen und wissen wie der wirkliche Zustand ist.


    Grüße
    B!

  • Zum Glück gibt es auf dieser Welt auch mal Leute, die anders denken als die Mehrheit hier...
    Sonst wäre absolut kein eiziger Oldtimer bis zum heutigen Tag übeliefert worden :thumbsup:

    Ich besitze einen Oldtimer und einen Youngtimer beides mit Wertgutachten etc. aber ich sehe an dem 330ci nicht genug das ich ihn dafür 10 Jahre stehen lassen würde.

    "kein Ding, für den King!"


    wattn Dutton ?!


    ich helfe sehr gerne auch tatkräftig, vorallem netten Usern, bei alle Problemen rund um den E46 (Lübeck und Umgebung)
    [size=14]

  • Du eben nicht... und das ist völlig okay.


    Was ist mit den Leuten, die einen Opel Commodore... einen Golf I... einen BMW 1602 etc etc zu uns gerettet haben? Sind sie völlig bekloppt? ;)
    Ja!!! Das sind sie :D ... aber zum Glück gibt es sie :thumbsup: .


    Man muss sich einfach von den Zwänge der wirtschaftlichen Sinnhaftigkeit ("Wertsteigerung" X/:S ) befreien und von der Angst, vorurteilt zu werden (was werden die Leute von mir denken? 8) ).


    PS: übrigens, von "stehen lassen" ist auch nicht die Rede. Der TS benutzt ihn schon mit Saisonkennzeichen als Schönwetter Fahrzeug. Also einfach so weiter machen :)

    Verwundert reibt man sich die Augen und fragt sich,
    wann die Automobilentwicklung so katastrophal falsch abgebogen ist...


    Hans Jörg Götzl

    Einmal editiert, zuletzt von DaniloE31 ()