E46 Gebrauchtwagen Meinung

  • Hallo,
    Habe mich soeben auch mal in diesem Forum angemeldet da ich schon seit längerer Zeit nach einem gebrauchten E 46 Suche und jetzt soeben tatsächlich fündig geworden bin was ein VL Modell betrifft das unter 200.000 km gelaufen hat und noch preislich erschwinglich ist. Was haltet ihr davon?


    Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:


    https://suchen.mobile.de/fahrz…Pasteboard&utm_medium=ios


    BMW 330 Ci **FACELIFT**. Tüv Neu
    Erstzulassung: 06/2003
    Kilometer: 169.900 km
    Kraftstoffart: Benzin


    Preis: 4.999 €


    Lackierung müsste ich denke ich neu machen und der Fahrer Sitz sieht auch nicht mehr so lebendig aus. Danke für eure Hilfe!
    Liebe Grüße David

  • Hallo, "Kaufberatung" heißt das richtige Unterforum.


    ->verschoben


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Sitz aufgerissen, Schürze hinten rechts steht vom Fahrzeug weg, ebenfalls fehlt eine Zierleiste wie es scheint (da hat man mal was übersehen)
    Wenn dir die Farb & Ausstattungskombination gefällt wäre noch der Servicenachweis (Checkheft) interessant. Ansonsten würd ich den noch mal runterhandeln für die Mängel die er hat... Aber sowas muss man sich immer in Person anschauen!

  • Danke für die Antwort!
    habe vorher schon mit dem Verkäufer telefoniert, er meinte das Fahrzeug ist dritte hand und es wurden vor kurzem erst alle Dichtungen erneuert. Der Motor ist anscheinend in einem top Zustand, nur von außen könnte er ein bisschen Liebe vertragen. Hat leider einen Hagelschaden auf Motorhaube und Dach welchen er aber für 1300 € mit samt den Schrammen an der Front und Heckstoßstange beseitigen würde.
    mit dem Preis möchte er nicht weiter runter gehen da es preisleistungstechnisch eigentlich keine Alternativen gibt. Vielleicht lässt sich das aber vor Ort noch besprechen. Was wäre denn dein Preis Vorschlag?


    Der eingerissenen Sitz ist natürlich blöd allerdings würde ich das ganze wahrscheinlich sowieso durch eine schwarze Leder Innenausstattung wechseln wollen. Die Kosten kommen dann natürlich auch nochmal drauf

  • SekundärLuftPumpe, das Teil das eigentlich alle Euro4 Modelle haben sollten. Denke mal da hat jemand keine Ahnung gehabt und die raus geschmissen weil sie wahrscheinlich Krach gemacht hat.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • An der Seite wo die Zierleiste fehlt sieht es so aus als ob dort eine Beule ist und der Radlauf eine Schramme hat, wenn das keine Lichtspiegelung ist, würde auch die Position der Heckschürze erklären.


    Den Innenraum finde ich für die Laufleistung ganz schön verlebt. Lenkrad ist auch schon komplett glatt gegriffen. Da würde ich genauer hinschauen und mal alle Steuergeräte auslesen.

  • Also das Spaltmaß zwischen linkem Kotflügel und Front ist auch definitiv nicht normal.


    Du merkst ja selber, dass man da noch einiges investieren müsste. Rechne dir das gut durch. Wenn du das zusammenrechnest wirst du vermutlich feststellen, dass der Wagen in einem perfekten technischen Zustand sein müsste damit sich das noch lohnt.


    Übrigens immer wieder interessant, was so als „altersgemäße Gebrauchsspuren“ zählt.