E46 Gebrauchtwagen Meinung

  • SekundärLuftPumpe, das Teil das eigentlich alle Euro4 Modelle haben sollten. Denke mal da hat jemand keine Ahnung gehabt und die raus geschmissen weil sie wahrscheinlich Krach gemacht hat.

    Hatte mein Coupe auch nicht mit dem M52Tu28, wurde aber definitiv nicht nachträglich entfernt. Trotzdem Euro 4. Mittlerweile im E30.

  • Lass die Finger davon, der Wagen ist richtig fertig. Lieber etwas warten und ein paar Euro mehr in die Hand nehmen (die du z.B. In den Wagen mehr reinstecken müsstest)

  • Vielen Dank euch!
    Da sind jetzt tatsächlich noch ein paar Sachen dazugekommen auf die ich selber nicht gekommen währe (fehlende SLP, Spaltmaße, Innenraum etc.). Das spart mir jetzt doch eine zwei stündige Anfahrt um dann festzustellen das doch mehr nicht in Ordnung ist als ich gedacht hätte. Insgesamt würde sich das alles mit samt Reparatur nicht lohnen denke ich.


    Mein Traum wäre immer noch ein unverbastelter 330CI coupe oder Cabrio FL mit unter 200.000 Km. Wie viel müsste ich denn dafür hinblättern denkt ihr?

  • Da das Angebot nicht groß ist bist du da vom Verkäufer abhängig was der sich vorstellt. Realistisch kann man da keine Schätzung abgeben.
    Kommt immer auf das Angebot an und da suchen viele Andere. Gefühlt kommt allein hier fast jede Woche einer der sucht.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Hatte mein Coupe auch nicht mit dem M52Tu28, wurde aber definitiv nicht nachträglich entfernt. Trotzdem Euro 4. Mittlerweile im E30.

    Euro4? Ganz sicher nicht D4? ;)

    Verwundert reibt man sich die Augen und fragt sich,
    wann die Automobilentwicklung so katastrophal falsch abgebogen ist...


    Hans Jörg Götzl

  • Danke für die Antwort!
    habe vorher schon mit dem Verkäufer telefoniert, er meinte das Fahrzeug ist dritte hand und es wurden vor kurzem erst alle Dichtungen erneuert. Der Motor ist anscheinend in einem top Zustand, nur von auße.....

    keine Chance das alle dichtungen erneuert sind, das ist nur beispiel - alle verkäufer sagen so, fragst du ihn, wellendichtring? vanos? VDD? ölfiltergehäuse? Ansaugkrümmer dichtung? Abgaskrümmer? also es ist typisch "alles neu" quatsch

    Also das Spaltmaß zwischen linkem Kotflügel und Front ist auch definitiv nicht normal.

    richtig

    Lass die Finger davon, der Wagen ist richtig fertig. Lieber etwas warten und ein paar Euro mehr in die Hand nehmen (die du z.B. In den Wagen mehr reinstecken müsstest)

    gut geschrieben

  • Mein Traum wäre immer noch ein unverbastelter 330CI coupe oder Cabrio FL mit unter 200.000 Km

    Mal ein paar Zahlen zur Verwirklichungschance deines Traumes - zum Wagen haben meine Vorschreiber schon sehr gute Einschätzungen abgegeben - kurz der Wagen ist Rotz -> der Inneraum hat mehr runter bzw. eine oder mehrere Besitzer die die Kiste runtergerockt haben - neben dem klaren Schaden rechts hinten ist die VDD schon neu gekommen, zu erkennen an der Dichtungsmasse am vorderen Stirndeckel. Heißt also der Wagen hat auch die bekannten Schwächen - ob die alle schon behoben wurde...


    Zu deinem Traumwagen:

    • Die Zahlen mit Stand Anfang 2019 - davon aktuell ca. 2% bis 5% durch Sterberate weggerechnet (neue 2020er Zahlen kommen bald) gibt es noch: ca. 4.000 330er Coupes und 9.000 330er Cabrios .
    • Die VFL und FL Diskussion finde ich überflüssig, schmälert aber deine Fahrzeugauswahl noch mal zu ca. 1/3 also verbleiben bei 2/3 FL Wagen ca. 2.600 Coupes und 6.000 Cabrios.
    • Davon unverbastelte (im wörtlichen Sinne! Felgen mal außen vor) gibt es maximal 10%, macht also 260 Coupes und 600 Cabrios. Davon noch welche unter 200tkm dürfte die Auswahl weiter halbieren, macht in der Endsumme 130 Coupes und 300 Cabrios.


    Und wie immer die Gretchenfrage - Wer sollte einen beliebten guten, unverbastelten 330er E46 mit "wenig" km verkaufen? Wenn dann beim Coupe zu knapp unter und beim Cabrio zu über 10T€.



    Der Rest der Wagen passt nicht in deinen Traum bzw. sieht dann so aus wie der verlinkte - Preis erscheint erstmal für einen 330ci ok - ABER das dürfte nur der Anfang sein - plane nochmal ca. das gleiche Budget ein, um den in einen unverbastelten zuverlässigen Traumwagen zu bekommen.