E46 Cabrio Subwoofer

  • Hallo,
    weiß jemand wieviel Platz unter dem Sportsitze ist?
    Flachsubwoofer unter den Sitz möglich?
    habe den noch, 60mm hoch

  • Es ist SEHR wenig Platz. Ich hatte diesen Einbauort auch geplant für einen Subwoofer mit 81 mm Höhe AXTON ATB25P kompakter Untersitzbass Verstärker (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Den Sitz hätte man dann kaum noch aus der höchsten Position absenken können. Ich habe dann das Teil im Fußraum weit vorne einbauen lassen und bin mit der Lösung sehr zufrieden, denn es bedeutet eigentlich keine Einschränkung (und Möglichkeit zur gratis Fußmassage für den Beifahrer).


    Bei 60 mm hast du natürlich mehr Chancen, aber dennoch wird der Sitz vermutlich auf dem Subwoofer aufsetzen, wenn er nach unten verstellt wird.

  • Danke - also theoretisch möglich.


    die Händler (Car Hi-Fi) wollen zwei Stunden für den Einbau eines Radios plus Kabel verlegen - da frage ich lieber im Forum. Subwoofer würde nicht gesehen. Geht also


    habe damals den pioneer genommen, da er flach ist, der ist momentan in einem SLK im Fußraum gibt auch Massage.


    https://www.pioneer-car.eu/de/de/products/ts-wh500a

  • Ich hab auch lange gesucht, aber für unter den elektrischen Sitz hab ich keinen Subwoofer gefunden. Die sind alle zu hoch und man kann den Sitz nicht mehr runterfahren. Aber wenn Du das Ding schon hast, kannst ihn ja mal drunterlegen und schauen.


    Möglich wärs eventuell, so einen flachen Aktivwoofer unter dem Handschuhfach im Beifahrerfußraum zu verbauen.


    Ich bin dann den OEM-Weg gegangen und hab den originalen HK-Subwoofer in der Skisacktür verbaut, da ich auch keinen Platz im Kofferraum verlieren wollte. Bissl Bass macht der auch, mir reichts. Im Cabrio ist großer Aufwand für Car-HiFi ja ohnehin ziemlich sinnfrei.

  • Du wohnst ja nicht um die Ecke
    Könntest vorbei kommen und bei meinem Mercedes Cabrio hören, das es Sinn macht. SLK - Klanglich simple.


    Teufel System vorne, Mac Audio hinten, digitale Endstufe und Pioneer Radio. Dazu Pioneer AktivSubwoofer - perfekt der Klang. E46 soll jedoch schwerer sein, im E36 ging es na nur einen guten E36 zu finden ... habe einen im Netz gesehen, teuer und dann kam die Antwort nicht aus Bonn sondern aus Spanien...

  • Klar - aber wenn er offen ist, was mein Fahrzeug, wenn es nicht parkt, immer der Fall ist - ist es egal ob du ein Metalldach oder ein Stoffdach hast.

  • ich hab normale elektrische Sitze und hab mir das Läppi geschrottet bzw das Display davon weils unterm Sitz lag als ich den Sitz auf die tiefste Position gefahren hab.
    da wird nen Sub kaum Platz haben.

  • Wenn der Sitz ganz runter soll, passt vom deutschen Markt definitiv gar kein passiver sub drunter im Gehäuse.
    Eine Möglichkeit wäre aber den Teppich zu bearbeiten, die Lüftung weg zu nehmen und dort was schönes zu bauen. Geht.
    Aber son aufriss werden die wenigsten machen.

  • Habe gerade mal geguckt, ein Sub ist hin. Habe aber noch ein RF Punch P2 - der alten Serie im Gehäuse.
    Befürchte aber, dass das Gehäuse zu groß ist.


    Müsste man mal probieren ob das passt oder ein Gehäuse bauen (lassen).


    Weiß jemand, was man max in das Cabrio reinbekommt?