E46 Cabrio Subwoofer

  • Kannst du davon mal bitte in Bild hochladen?
    Habe meinen flachen leider mit abgeben müssen. Suche jetzt eine Alternative.
    Alle sagen Ski Sack - hat meiner meine ich nicht.

    Es ist SEHR wenig Platz. Ich hatte diesen Einbauort auch geplant für einen Subwoofer mit 81 mm Höhe AXTON ATB25P kompakter Untersitzbass Verstärker (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Den Sitz hätte man dann kaum noch aus der höchsten Position absenken können. Ich habe dann das Teil im Fußraum weit vorne einbauen lassen und bin mit der Lösung sehr zufrieden, denn es bedeutet eigentlich keine Einschränkung (und Möglichkeit zur gratis Fußmassage für den Beifahrer).


    Bei 60 mm hast du natürlich mehr Chancen, aber dennoch wird der Sitz vermutlich auf dem Subwoofer aufsetzen, wenn er nach unten verstellt wird.

  • Habe gerade mal geguckt, ein Sub ist hin. Habe aber noch ein RF Punch P2 - der alten Serie im Gehäuse.
    Befürchte aber, dass das Gehäuse zu groß ist.


    Müsste man mal probieren ob das passt oder ein Gehäuse bauen (lassen).


    Weiß jemand, was man max in das Cabrio reinbekommt?

    In der Skisack Durchreiche / unter´m Verdeckkasten findet ein 25cm Chassis Platz .. hier ist die Höhe der limitierende Faktor.
    Kannst dann als GG oder BP bauen.


    Alle sagen Ski Sack - hat meiner meine ich nicht.

    Bist dir da sicher ? Habe noch nie ein Cabrio ohne Skisack gesehen .. bzw. sollte zumindest das Loch im Blech da sein.

  • Nein - nur bei der Abfrage FIN habe ich es nicht gesehen.
    Kann den Wagen abholen, wenn er zugelassen ist

  • Bist dir da sicher ? Habe noch nie ein Cabrio ohne Skisack gesehen ..

    SA464 sollte dazu vorhanden sein - war von Beginn an eine Sonderausstattung und bei keinem Cabriomodell serienmäßig - Aufpreis 240DM, dann 150€ und ab 2003 für 160€ dazu buchbar.

  • Danke - sagte ich ja, den Code hat der nicht.
    Also Alternative. Da unter den Sitzen kaum Platz ist bleibt also nur der Fußraum.


    Wenn man die Reserveradmulde nutzt, wo kein Zugang in den Innenraum ist - würde das meiste verloren gehen. Ob das gut für ein verdeck wäre lasse ich mal außen vor. Fakt ist damit was in den Innenraum käme müsste man sehr viel Druck aufbauen.

  • Kannst du beim Cabrio das Mittelteil in der Rücksitzbanklehne herausnehmen? Dann kannst du auch die Klappe für die Durchreiche einbauen bzw. dann kannst du dort auch einen Subwoofer einbauen.

  • Das ist eine gute Frage, frag mich nochmal, wenn das Auto zugelassen ist. Habe den nachrüstsatz gefunden, wenn, wenn die Rückbank mitmacht ist das kein Problem.


    Jedoch meinten einige Car Hi-Fi Läden das so oder so in dem 46 schwer wird, schwerer als beim 36.


    werde erstmal Türen dämmen und Herts Front einbauen, wenn offen ist - kann man Kabel ziehen. Zuerst das Radio raus - mal ehrlich das Navi professional geht optisch mal garnicht.



    Kannst du beim Cabrio das Mittelteil in der Rücksitzbanklehne herausnehmen? Dann kannst du auch die Klappe für die Durchreiche einbauen bzw. dann kannst du dort auch einen Subwoofer einbauen.

  • Wenn eine hydrauliche Verdeckbetätigung vorhanden ist, gibt es immer das Füllstück in der Rücksitzbank, da hier die Notfunktion zum manuellen Betätigen des Verdecks untergebracht ist.