E46 Cabrio Subwoofer

  • Kleiner Nachtrag noch zum Post #14 - habe mich nur vom begriff "Skisack" leiten lassen - der Skisack (SA464) ist ja nur der Sack um die Ski sauber ins Fahrzeuginnere zu stecken - die Durchlade selbst sollte eigentlich immer vorhanden sein. Habe in keiner Cabrio-Austattungsliste diesen Punkt extra gefunden - weder als SA noch als Grundausstattung - und gehe daher wie beim Coupe davon aus, das die Durchreiche auch beim Cabrio immer vorhanden sein sollte.

  • Jedoch meinten einige Car Hi-Fi Läden das so oder so in dem 46 schwer wird, schwerer als beim 36.



    werde erstmal Türen dämmen und Herts Front einbauen, wenn offen ist - kann man Kabel ziehen. Zuerst das Radio raus - mal ehrlich das Navi professional geht optisch mal garnicht.


    Beim E36 passten unter den Verdeckkasten auch nur 25cm Chassis .. der Unterschied zum E46 war lediglich der Verdeckkasten aus Metall .. da funktionierten auch Free Air Subwoofer .. hatte ich 2 Stk. durch die Öffnung spielen lassen, das funktionierte gut. Beim E46 brauch´s ein Gehäuse.


    Bei den Türen solltest du überlegen, es gleich ordentlich zu machen und das Türblech zu öffnen und einen Metallring aufzusetzen... sonst kommt vom 16er nicht wirklich viel rüber.



    Wenn dir die Optik des orig. Navis nicht gefällt, dann vielleicht ein Doppel Din Umbau ?
    [Blockierte Grafik: https://thumbs.picr.de/30613188wg.jpg]

  • 25iger :( naja hatte im E36 ein 30iger im Gehäuse.


    Türen öffnen, muss zugeben, da habe ich was Angst bezüglich Rost. Dämmen alleine genügt nicht?


    Doppel DIN hat er durch das Navi - Alpine ILS-702De46 wird eingebaut. Liegt bereits bei mir.

  • Kannst du davon mal bitte in Bild hochladen?
    Habe meinen flachen leider mit abgeben müssen. Suche jetzt eine Alternative.
    Alle sagen Ski Sack - hat meiner meine ich nicht.

    So sieht das aus mit dem Aktiv-Subwoofer im Fußraum. Ich bin mit dieser Lösung sehr zufrieden. In der Skisack-Öffnung zum Kofferraum wurde der 4-Kanal-Verstärker untergebracht.



    IMG_20200608_180831[1].jpgIMG_20200608_181001[1].jpgIMG_20200608_180909[1].jpg

  • Hey, danke
    So hatte ich das im SLK - fand ich auch gut. Hat kaum Platz weggekommen.
    Dann einfach nochmal den Subwoofer kaufen da der alte im SLK verblieben...
    Dann muss ich nur Strom nach vorne holen, wenn der Bass dann kommt - super
    Die Erhöhung ist auch gebaut deshalb oder?

  • Ah okay dann ist das die Fußmatte
    Okay - noch einfacher


    naja Mist das ich den Subwoofer mitabgeben musste der war gut.
    Aber für den E46 ist einfach mit was mehr Dampf vieleicht besser für seine 50RMS war der gut.


    aber so war ich den Wagen los mit kompletter Anlage und ersparte den Ausbau

  • Ich habe noch einen Subwoofer mit 2X 25er hier liegen. Den verkaufe ich gerne, da ich mir wieder einen neuen gebaut habe. Allerdings sollte die Endstufe mindstens 500 Watt RMS liefern (Bei mir sind es deutlich mehr)

  • Hast Du die Aston einfach in den Boden geschraubt?
    Gibt es kein Problem mit Rost?


    Habe selbst noch Subwoofer von Rockfort und die passen nirgendwo :(

  • Ehrlich gesagt - ich weiß es nicht, wo die Schrauben ihren Halt finden, denn ich habe es nicht selbst gemacht. Ein Auto-Hifi-Spezialist hat Subwoofer und 4-Kanal-Verstärker für mich verbaut. Ich habe mich da nicht herangetraut.
    Unter der Fußmatte ist ja noch die Bodenmatte und dann kommt, soweit ich weiß, auch noch eine Lage Dämmstoff vor dem Blech. Vielleicht kann man das auch irgendwie dort verankern, es wirken ja keine hohen Kräfte. Falls die Schrauben im Blech sind, mache ich mir dennoch keine großen Sorgen, denn der Unterboden wird nur zwei bis drei Mal im Jahr in der ARAL-Waschkabine nass (das Cabrio-Programm dort kann ich empfehlen)...