Navi, Radio Klima ausbauen - geht das so einfach?!

  • Hallo zusammen,


    ich würde mir gerne einen E46 zulegen und zum Drift-Auto umbauen. Hierzu soll alles aus dem Fahrzeug raus, was nicht zwingend nötig ist.
    Also ESP, Klimaanlage, Radio, Navi und der ganze "Entertainment" und "Connection"-Schnickschnack.
    Da meine letzten "Schrauber-aktionen" zu Zeiten waren wo es noch keine Klima gab und ein Radio einfach +/- und Zündung als Signale hatte die Frage an die Profis hier: einfach ausbauen wird ist da sicherlich nicht - was kann ich ausbauen und was muss ich berücksichtigen?
    (Keine Panik - ich will mit dem Teil nicht mehr auf die öffentliche Straße :) )


    Vielen Dank für Eure Hilfe
    Gruß Michael

  • Was?! Echt jetzt - ich dachte der springt nicht mehr an wenn man dem die Glühbirne von der Innenbeleuchtung ausbaut :)
    Super! Vielen dank für die Info.
    Weißt Du ob das auch für den E92 gilt?


    Viele Grüße
    Michael

  • Warum willst Du das DSC (ESP) ausbauen? Das ist beim E46 über die DSC-Taste komplett abschaltbar.
    Der Ausbau vom DSC (ESP) macht demzufolge beim E46 auch für ein Drift-Auto gar keinen Sinn.

  • beim DSC musst aufpassen. wenn das motorsteuergerät kein geschwindigkeitssignal mehr über den canbus bekommt wird drehzahl limitiert ;) zumindest bei M52TU und M54.