Kombiinstrument

  • Hallo ich bin seit Gestern Besitzer eines BMW e46 Touring 320i
    Folgendes wenn man das dsc einschaltet ist es richtig das im Kombiinstrument ein oranges Licht in der Form wie ein Warnschild leuchtet ? und dann riecht er komisch ist das OK?

  • Das orangene Licht ist richtig. Dass er dann komisch riecht nicht.. Wonach riecht es denn?


    LG


    Edit.: Das Orange Licht sollte nur leuchten, wenn man den DSC knopf 1-5Sekunden lang gedrückt hat.


    Stufe 1 (1-2 Sekunden drücken) : Orangenes Licht in der Mitte (Eine art dynamische Traktionskontrolle die mehr spielraum lässt)
    Stufe 2 (ca. 5s drücken): Orangenes Licht in der Mitte + Rote Handbremsleuchte (Komplette Abschaltung der Traktionskontrolle)

  • Hallo,
    Bedienungsanleitung verbummelt?
    Das DSC ist natürlich Standardmäßig an und du hast es höchstens aus geschaltet. Wessen Socken da drin liegen ist uns natürlich nicht bekannt...


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Geht es ein bischen Freundlicher aber das sind halt die Berliner
    Wenn das dsc Permanent eingeschaltet ist warum hab ich dann einen Schalter wo drauf steht dsc
    und ich meinte mit riechen damit wenn ich den dsc schalter betätige dann riecht er

  • Den Schalter hast du, damit du es bei Bedarf abschalten kannst.
    Wonach riecht es denn nun?
    Berliner schnauze hin oder her, aber in der Bedienungsanleitung steht das tatsächlich

  • und ich meinte mit riechen damit wenn ich den dsc schalter betätige dann riecht er

    Dann hättest du das vielleicht in der Eingangsfrage schon erwähnen sollen, Hellseher haben wir hier nicht.
    Nein das ist nicht normal.


    Lies mich


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Wenn das dsc Permanent eingeschaltet ist warum hab ich dann einen Schalter wo drauf steht dsc

    Fahrzeugsicherheitsrelevante Funktionen sind i.d.R. immer automatisch eingeschaltet und werden nur durch Anleitungs-Lese-Ignoranten wie Dich ausgeschaltet - Ersteres ist gut, Zweiteres eher zweifelhaft.


    Anleitung_DSC.jpg



    Geht es ein bischen Freundlicher aber das sind halt die Berliner

    Und keine Sorge @niemand wohnt außerhalb von Berlin. Aber zum Thema Freundlicher - einen besonders tollen Einstand hast du -Namensloser- nun auch nicht hingelegt. Da kennst du doch sicher das Sprichwort mit dem Wald in den man(n) hineinruft...

  • Weiter beobachten, einen Zusammenhang gibt es normal nicht.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.