BMW e46 Problem ZV/Funkfernbedienung

  • Hallo, habe ein Problem mit meinem e46 habe schon mehrere Beiträge gelesen doch nichts gefunden. Und zwar bei meiner ZV funktioniert alles tadellos, beim Türschloss schließt alles und öffnet auch wieder alles, so jedoch nicht beim Schlüssel da funktioniert nur aufschließen und kofferraum öffnen. Vor kurzem ging auch wieder abschließen 2-3 mal, jetzt wieder garnicht. Hat jemand vielleicht das selbe Problem oder dieses schon behoben?

  • Hallo, anderen Schlüssel mal getestet?


    Ansonsten mal komplett anderen Schlüssel nehmen (FB anlernen) und probieren, vielleicht Taster selbst defekt.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Hab leider nur einen Schlüssel beim Kauf dazu bekommen! Und möchte nicht unbedingt einen weiteren für 180€ beim Händler kaufen wenn ers dann nicht ist :/

  • Dann such dir jemanden mit dem selben Schlüssel und lern den an deine ZV an zum testen. Dann weißt du zumindest ob es am Schlüssel liegt.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Zum anlernen muss ja ein passend gefräster Rohling im Schlüssel verbaut sein oder nicht? Man muss ja auf Zündung gehen und dann eine Knopf Kombination drücken soweit ich weiß?

  • Dafür kannst ja wohl deinen nehmen. ;)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Naja hab überlegt obs vielleicht am sensor liegt oder an irgend einem Kabel kennt da jemand Schwachstellen bei den Kabeln oder bei dem sensor die man überprüfen könnte?

  • Eigenen Schlüssel zum drehen nehmen und anderen Schlüssel via Tasten anlernen


    Hatte das gleiche Problem zeitgleich an beiden Schlüsselen


    End von Lied. Akkus neu. Micro Taster Neu angelötete. Angelernt und geht 1a