Suche 320 oder 325

  • Da mein 316 ja vermutlich das zeitliche gesegnet hat, suche ich grade nach einem 6zylinder E46 im Raum München. Kleiner Rest TÜV ist Pflicht. Ein Touring wäre wohl am praktischten.
    Limo kommt nur in Frage bei Durchlade aber die ist wohl recht selten.


    Ist der Verbrauch beim 320 vs. 325 auf Langstrecke bei z.b. 100 eigentlich arg verschieden? Bei Kurzstrecken ist mir das egal, fahre nur ab und an in die Berge auf Landstraßen ca. 200km.
    Wegen der Leistung ist mir das egal...


    Was ist mit dem 323? Die gibts ja teilweise auch etwas günstiger. Haben die späteren das Hinterachsproblem immer noch?


    Nun weiß ich nicht ob es Sinn macht viel zu investieren, wenn man weiß das der Rost immer mehr kommt und ich bei Karosserie auch nichts selber machen kann und das ziemlich teuer wird.


    Was haltet ihr von dem:
    https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=300319842
    Wenn da Rost unter der Tür zu sehen ist, ist dann vermutlich der komplette Schweller schon durch?
    Da sind vor allem schon viele wichtige Sachen getauscht worden.
    Wie sind die KM zu bewerten?

  • Was haltet ihr von dem:

    Ohne auf die Bilder zu schauen - da steckt der aktuelle Besitzer 2019 und 2020 so ca. 2.000€ an Reparaturen in den Wagen und will ihn loswerden - :gruebel: moment mal :m0033: Alarmglocken an


    Jetzt der Blick auf die Bilder - insbesondere 4 und 5 - moment mal :m0033::m0033:


    Einzig - der hat noch 1 Jahr Rest-TÜV - ob er es allerdings bis dahin auch schafft :m0032:


    Tue ihn dir nicht an!


    Was ist mit dem 323?

    Der M52TU Motor ist wohl noch etwas robuster, allerdings sind die letzten Autos damit dann Baujahr bis 08/2000 und damit auch wieder überwiegend Highmiler und Rostträger.

    "Es gibt Automobile, die fährt man, weil man sie sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann."

    (BMW Werbung Anfang der 70er)


    Für Statistik-Freunde: E46 Zulassungszahlen - !!! Update Stand 2024 !!!

    Einmal editiert, zuletzt von M54B25 () aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler korrigiert

  • Erkennt man denn überhaupt wenn es unter dem Schweller gammelt? Ich weiß vom E36 das man da null gesehen hat, bis letztendlich ein riesen Loch drin war. Und das hat auch schon deutlich >1000 gekostet.


    Mir fällt im Moment auch keine große Alternative ein ausser vielleicht ein Passat 3B. Oder kennt ihr andere die länger halten?

  • Erkennt man denn überhaupt wenn es unter dem Schweller gammelt?

    Schweller abnehmen bzw. von unten schauen dort wo die Schweller mit den Klipsen festgemacht sind, wirst du bei Extremkandidaten schon den Rost drumrum sehen. Ebenso die Wagenheberaufnahmen - kannst ja mal schauen ob die fest sind oder auch nur vom Rost gehalten werden.




    Hier ein älterer

    Ja schon etwas besser - außer Selbstbau-Böser-Blick :eek: , Nachrüst-M-Paket und ich tippe auch auf nachgerüstete Sitze und Türpappen - wobei die Sitze schon mal mächtig runtergeranzt sind- und Spezial-Schaltknauf - Besitzer dürfte so ein Dorftuner-Jüngling sein...


    Für den Preis könnte man sich den aber schon mal anschauen.




    Nur was wenn du gerne den E46 Samariter machst.

    Diesen Titel wird Dir hier im Forum doch keiner streitig machen wollen, Peter ^^

  • Wie ist denn das eigentlich mit der Rückbank, nur wenige haben ja überhaupt eine klappbare. Aber ist das Loch dann auch so groß das man ein großes MTB mit breitem Lenker in der Kofferraum bekommt? Bei meinem Compact muss ich nur das Vorderraus rausmachen.

  • Diesen Titel wird Dir hier im Forum doch keiner streitig machen wollen, Peter

    Och, da gibt's genug Leute die sich richtig in's Zeug hängen aus reiner Liebhaberei.
    Bei meinem standen aber 120t km zu hier 270 t KM auf der Uhr, was die Sache dann noch weniger sinnvoll macht.