Stoffgarage - Carport

  • Servus allerseits,


    ich erkläre euch kurz mal die Problematik. Mein Bmw wird hauptsächlich im Frühling bzw. Sommer gefahren und steht in 10 von 12 Monaten in einer Garage. Die Garage ist allerdings nicht von allen Seiten "dicht". Da unser Grundstück relativ klein ist, musste mein Vater damals eine Platzsparende Garage bauen, sprich sie hat ein Dach und eine Seite (die Seite zum Nachbarn) hat eine Wand. Ums kurz zu machen, das Auto steht nicht in der Sonne, allerdings kann es, wenn es regnet und windig ist, Regen abbekommen sowie Wind und die winterlichen/sommerlichen Temperaturen spürt es auch. Ich habe immer mit weichen Decken improvisiert und es damt abgedeckt, allerdings wollte ich eine gute Lösung finden und der erste Gedanke waren diese Stoffgaragen, die praktisch wie eine Spannbettlake auf einer Matratze fungieren.


    Allerdings habe ich da so meine Bedenken, welche würdet ihr empfehlen? Habe mal für 2-3 Tage eine Abdeckplane benutzt und die Farbe der Plane hatte sich schon leicht im Lack bemerkbar gemacht. (hitze + plane = keine gute Idee)


    Deshalb wollte ich mal euch fragen, was würdet ihr mir empfehlen, etwas was meinen kleinen in 10/12 Monaten des Jahres schützt.


    Vielen dank


    Ps: handelt sich um einen e46er Limo