Elektrisch anklappbare Spiegel auf Memory umbauen?

  • Meiner ist Baujahr 03/2003.
    Hab leider keine eigene Möglichkeit der Codierung oder Auslesen der Daten, da mir die passende Software fehlt.
    Wenn ich einen Codierer hier habe, kann ich mir die Werte aber gerne einmal notieren .

  • Denke aber das es keine Problem sein sollte nur den Memory Antrieb zu wechseln.
    Die 3 Schrauben des Motors sind ja identisch.
    Und der Antrieb der Anklappbarmechanik wird ja bei allen Spiegeln mit + und - angesteuert.
    Dann muss man die beiden Leitungen ja nur im schwarzen Stecker zum Steuergerät einpinnen und dann sollte es laufen.

  • Dann bräuchte deiner eigentlich auch die LIN-Bus-Spiegel. Bin gespannt, ob ihr es codiert bekommt.
    Wäre dann auf jeden Fall sehr an den Daten interessiert :)

  • Ja, hoffe auch das sich der Rest noch ergibt ;)
    Also, wenn sich hier jemand Codiertechnisch an meinem Wagen einmal austoben möchte, kann er sich gerne bei mir melden :thumbsup:

  • Moin Toni,


    habe deinen Thread gespannt gelesen, habe exakt das selbe Vorhaben wie du xD


    Von einem Freund habe ich die "Klappspiegel" für nen Kasten Bier bekommen :D
    und für 90€ 2x Schadowline Memory Spiegel ohne Klappfunktion.
    Kurzerhand beide fusioniert und eingebaut.
    Den Kabelbaum habe ich mir "fertig / Plug And Play" bei Ebay bestellt (super Sache das Ganze),
    gestern dann alle Kabelbäume verlegt und eingepinnt,
    Leider braucht der Spiegelverstellschalter noch 3 Wochen bis er da ist, also nix mit testen X/


    Hätte da mal eine Frage an dich: musstest du die "Boardsteinfunktion" kodieren oder hat es
    direkt geklappt? ?(


    Habe gerade Bedenken ob das alles bei mir funktionieren wird nachdem ich die Antwort
    von Patric gelesen habe: "Die (Türmodule) werden aber nur erkannt, wenn dein Zeitkriterium 09/2002 oder älter ist." ;(
    Meine Erstzulassung ist von 11/2002. Könnte also sein, dass das korrekte Baujahr älter ist...

  • Guck doch mal per Vin Decoder was dein Produktionsdatum ist.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Guck doch mal per Vin Decoder was dein Produktionsdatum ist.

    Klasse, vielen Dank!


    Wusste gar nicht, dass man die VIN so einfach aufschlüsseln lassen kann X(


    BJ ist 17.09.2002, damit bin ich schon mal beruhigt :D

  • Die Bordsteinfunktion musste ich nicht codieren, die ging direkt.
    Auch die nachgerüsteten Memory Sitze gingen ohne Codierung.
    Im großen und ganzen, eigentlich eine einfache Nachrüstung .
    Leider hat sich noch kein Codierer gemeldet, um die Beiklappfunktion per Fernbedienung zu codieren

  • Die Anklappfunktion lässt sich recht simpel mit N*S Expert codieren, einmal im GM und jeweils im FTM und BTM, die letzten beiden - sind die Memory-Module in den Türen - werden von N*S aber nur erkannt und sind somit codierbar, wenn das Zeitkriterium eben 09/2002 oder älter ist. Die Bordsteinfunktion sollte in gebrauchten Türmodulen bereits codiert sein. Man kann aber einstellen, dass der Spiegel anklappt, wenn der Schalter auf Fahrer oder Beifahrer steht.

  • Müssen dir Tür module nach 09/2002 sein, oder das Auto?
    Mein Wagen ist Bj 03/2003, aber von wann die nachgerüsteten Module sind ?