320d 2001 Kaufberatung

  • Servus zusammen, mir ist die Tage ein 320d ins Auge gefallen mit wenigen km (115k) den ich mir am vergangenen Freitag schon angesehen habe. Leider hatte der Wagen keine Batterie eingebaut, obwohl ich mich beim Händler angemldet hatte... Äußerlich und im Innenraum macht er soweit einen guten Eindruck und der Motorraum ist auch top in Schuss. Kein Öl, Kühlwasser etc... Nun habe ich mir aufgrund meiner Zwangspause übers Wochenende, bis in dem Auto ne Batterie ist ?( ,einige Gedanken zu dem Wagen gemacht mit dem Hauptaspekt ob er sich für mich lohnt. Da er nur euro3 hat würde ich ihn so oder so noch auf euro4 selbstständig umrüsten was trotzdem mindesten 200-300 kosten würde, oder?? Ich fahre im Jahr vielleicht um die 12k km im wechsel Kurz-/Langstrecke. Freu mich, wenn mir ein paar Experten hier weiterhelfen könnten :)
    Hier zum Auto: https://www.ebay-kleinanzeigen…hlade-/834029506-216-7091


    LG Elias

  • Da er nur euro3 hat würde ich ihn so oder so noch auf euro4 selbstständig umrüsten

    Hallo, das ist nicht möglich. Die Euro Norm wirst du nicht ändern, wenn es hoch kommt bekommst du ne grüne Plakette was ich mein M47 aber fast bezweifeln möchte. Beim M47n also dem Rail Motor sieht das schon anders aus.


    Ansonsten ist das ne komplett nackte Hütte zu einem extrem überzogenen Preis. :whistling:


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Hallo, das ist nicht möglich. Die Euro Norm wirst du nicht ändern, wenn es hoch kommt bekommst du ne grüne Plakette was ich mein M47 aber fast bezweifeln möchte. Beim M47n also dem Rail Motor sieht das schon anders aus.
    Ansonsten ist das ne komplett nackte Hütte zu einem extrem überzogenen Preis. :whistling:

    Ja ich meinte Grüne Plakette! Dachte das wäre das selbe...wieder was dazu gelernt. Also deiner Meinung nach Finger weg lassen?

  • 320d ins Auge gefallen

    Lass den M47 für das Geld stehen ( VP44 macht oft Probleme) :) . Ich würde lieber nach einem 320d M47N mit 150 PS schauen. Die 320d Schalter M47N gibt es ab 2004 mit Euro 4.
    Hier hat gerade letztens einer einen DPF nachgerüstet, so dass er die grüne Plakette bekommt. Hat runde 1000€ gekostet.

  • Ja ich meinte Grüne Plakette! Dachte das wäre das selbe...wieder was dazu gelernt.

    Nach der Logik würde der Euro6 Diesel mit der grünen Plakette auf Euro4 zurück gestuft. 8o


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • und bei 12tkm pro Jahr muss man nen 4-Zylinder Diesel schon geil finden, damit das Sinn macht^

    Warum das? :) . Ok, kostet runde 300€ Steuern, aber sonst. Und wenn ich hier immer lese was die Benziner so für Probleme haben.
    Die Teile bekommst doch auch schon sehr günstig.

    Werde den wohl stehen lassen

    Das Beste was du tun kannst :)