Audi A6 BiTDI

  • Moin =)
    Ging nun alles viel schneller als erwartet.
    Ich tue es Border einfach mal gleich :D
    Hab gestern den Kaufvertrag für einen Audi A6 C7 unterschrieben.
    Habe mich gegen einen F10 entschieden - finde des Gesamtkonzept beim C7 einfach besser.


    Eckdaten:
    EZ 12/15
    3.0 TDI mit 320PS
    KM Stand bei kauf: 112tkm


    Sonderausstattung pack ich mal in einen Spoiler ... ist nun nicht total voll - aber das wichtigste ist wohl dabei :D



    Paar Bilder vom kauf:
    WhatsApp Image 2020-06-25 at 20.30.37.jpeg


    WhatsApp Image 2020-06-25 at 20.30.37 (3).jpeg


    WhatsApp Image 2020-06-25 at 20.30.37 (2).jpeg


    WhatsApp Image 2020-06-25 at 20.30.37 (1).jpeg


    WhatsApp Image 2020-06-25 at 21.13.39.jpeg


    Ich muss nun leider noch eine Weile warten bis ich ihn holen kann. Dank Corona vergibt die Zulassungsstelle aktuell nur Termine.
    Da hab ich bei uns zwar theoretisch noch Glück - aber 3 Wochen warten ist echt nicht schön. :D

  • 3 Wochen ? Krass. Ich bekomm hier von heute auf morgen ein Termin.


    Ja also du bist schon ein krasser Typ :D
    Bisschen drüber geredet, eine Woche später hast das Ding :P


    aber der C7 ist ja auch einfach ein Traum.

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • C7... hätte auch eine Corvette sein, hätte auch zu deinem User-Namen gepasst :P


    Interessant das doch einige, von BMW zu Audi wandern. Wobei ich auch beim stöbern durch die "neuere" Produkt-Platte (ab 2014 ca.) mehr auf die Audis schaue. BMW enttäuscht mich die letzten Jahre doch sehr leider :pinch:


    Jedenfalls viel Spaß mit dem Teil :thumbup:

  • 3 Wochen ? Krass. Ich bekomm hier von heute auf morgen ein Termin.


    Ja also du bist schon ein krasser Typ :D
    Bisschen drüber geredet, eine Woche später hast das Ding :P


    aber der C7 ist ja auch einfach ein Traum.

    Hätte auch nicht gedacht das es so schnell geht mit dem Kauf :D
    Aber wenn man das richtige Fahrzeug findet, nützt ja nichts :D


    3 Wochen scheint regional gesehen sogar noch gut zu sein ... der Händler meinte bei ihm müsse ich 8 Wochen warten.

    Ja krass Karsten. Viel Spaß damit!
    Der E39 geht dann weg?

    Wahrscheinlich werden beide gehen und wir behalten erstmal nur ein Auto.
    Theoretisch müssten wir mit einem Auto zurecht kommen.


    Krasse Aktion! Viel Spaß damit :)

    Danke dir :)

    Viel Spaß damit Karsten.


    Einen Termin beim Straßenverkehrsamt in drei Wochen wäre hier in Duisburg ein Traum. Kann auch vier bis fünf Wochen dauern.

    Danke :)
    Ja Krass ... echt mies wenn man sich auf ein Auto freut und dann so ewig warten muss ||


    Viel Spaß mit dem Gerät Karsten :)
    München Land hat die Zulassung über einen Zulassungsdienst binnen einer Woche funktioniert.
    Vielleicht wäre das eine Option.

    Zulassungsdienste gibt es bei uns soweit ich weiß keine ... Lohnt sich hier auf dem Dorf wohl eher nicht :D

    C7... hätte auch eine Corvette sein, hätte auch zu deinem User-Namen gepasst :P


    Interessant das doch einige, von BMW zu Audi wandern. Wobei ich auch beim stöbern durch die "neuere" Produkt-Platte (ab 2014 ca.) mehr auf die Audis schaue. BMW enttäuscht mich die letzten Jahre doch sehr leider :pinch:


    Jedenfalls viel Spaß mit dem Teil :thumbup:

    Für eine Corvette hat es bisher dann doch noch nicht gereicht :D
    Hatte ja schon einen Audi - mit dem hatte ich zugegebenermaßen recht viel Pech - aber insgesamt gefällt mir das Paket beim A6 einfach besser.
    Haben uns auch einen F10 angeschaut - hat mich am Ende dann irgendwie nicht überzeugt. Dabei kann ich gar nicht richtig fest machen woran das liegt. :huh:
    Für mich und meiner besseren Hälfte stand jedenfalls Recht fix fest das es ein A6 werden soll.
    Das ich nun zufällig 2 Tage danach einen kaufe ... :rolleyes::D

  • Zulassungsdienste gibt es bei uns soweit ich weiß keine ... Lohnt sich hier auf dem Dorf wohl eher nicht

    Dein Audi Händler sollte so jemanden an der Hand haben.
    Die wenigsten Leute die sich so ein Auto kaufen haben die Zeit oder Lust sich einen
    Behördengang anzutun.

  • Dein Audi Händler sollte so jemanden an der Hand haben.Die wenigsten Leute die sich so ein Auto kaufen haben die Zeit oder Lust sich einen
    Behördengang anzutun.

    Ja, jein.
    Das Problem ist das der Händler 500km entfernt ist.
    Daher muss ich mich darum kümmern.