Audi A6 BiTDI

  • Herzlichen Glückwunsch. hübsche Kiste! Ausstattung finde ich völlig ok, hat doch alles, was man so braucht! Mir würde einzig das Pano fehlen, aber ist ein persönlicher Fetisch.


    Hier in Berlin (dem Bundesbehördeninkompetenzzentum!) wurden mir auch 3 Wochen erzählt vom Zulassungsdienst. Gedauert hat's dann drei Tage.


    Allzeit gute Fahrt mit dem Familienbomber!

  • Herzlichen Glückwunsch. hübsche Kiste! Ausstattung finde ich völlig ok, hat doch alles, was man so braucht! Mir würde einzig das Pano fehlen, aber ist ein persönlicher Fetisch.


    Hier in Berlin (dem Bundesbehördeninkompetenzzentum!) wurden mir auch 3 Wochen erzählt vom Zulassungsdienst. Gedauert hat's dann drei Tage.


    Allzeit gute Fahrt mit dem Familienbomber!

    Da ich einen fixen Termin habe wird es bei mir wohl nicht früher werden.
    Dazu kommt das ich Arbeitstechnisch sehr stark eingespannt bin momentan... Hoffe aktuell das ich jemanden überredet bekomme am 10. und 11.07 2 Nachtschichten zu übernehmen damit ich am 11. los kann :D

  • Da der nun aus 2015 ist... ist der nun eigentlich exakt genauso teuer wie der 530d? Zurzeit kommt man mit den Kfz-Steuererhöhungen ja garnicht mehr mit.


    Und ist das eigentlich ein Abgasskandalauto? Da war doch was mit 3L Dieseln?

  • Also meiner kostet 430€ Steuern.


    Ja das ist der Motor der einen Rückruf hatte.

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • Herzlichen Glückwunsch und viel freude damit!
    Cooles Auto und Audi angehaucht warste eh schon!

    Danke dir! :) jetzt muss er nur noch halten :D

    Da der nun aus 2015 ist... ist der nun eigentlich exakt genauso teuer wie der 530d? Zurzeit kommt man mit den Kfz-Steuererhöhungen ja garnicht mehr mit.


    Und ist das eigentlich ein Abgasskandalauto? Da war doch was mit 3L Dieseln?

    Wie Philipp schon schreibt ist der Motor betroffen. Müsste das Update auch schon drauf haben. Ich hatte mal 411 Euro Recherchiert, aber auf die 19 Euro kommt es dann auch nicht dran :D
    Der E39 kostet ähnlich viel ja.

    Also meiner kostet 430€ Steuern.


    Ja das ist der Motor der einen Rückruf hatte.

    Danke :D

    Bisschen Bi (Turbo) schadet nie :m0013:


    Viel Glück und Spass mit dem Zwiebelring :thumbsup:

    Danke :thumbup:

  • Sehr schön!
    Wir haben zwei Stück davon in der Kundschaft.
    Recht zuverlässig. Aber wenn was ist, wird's gleich teuer.
    Dafür geht der Heizölbrenner wie die Feuerwehr.
    Und optisch ist der A6 4G ein echt geiler Hobel. Vor allem als Avant.

    BMW E46 320i M54 Touring '02 <== leider verkauft...
    Audi 90 Typ89 5-Zylinder NG '87

    VW Passat 3G Variant 2.0TDI '15

    Volvo V50 1.6d '09
    Hercules MF3 '73
    2x Hercules Prima 5 '91 '93

    Knaus Eifelland 560TK '07

  • Sehr schön!
    Wir haben zwei Stück davon in der Kundschaft.
    Recht zuverlässig. Aber wenn was ist, wird's gleich teuer.
    Dafür geht der Heizölbrenner wie die Feuerwehr.
    Und optisch ist der A6 4G ein echt geiler Hobel. Vor allem als Avant.

    Danke :D
    Ja, Philipp hat mich da schon ein wenig vorgewarnt ...
    Der BiTurbo soll zum Glück etwas weniger Probleme machen.
    Besonders beim Thema Getriebe da in meinem Fall eben eine klassische Wandlerautomatik drin ist. :)
    Da hatte ich beim S5 ja viel ärger mit der S-Tronic ...

  • Die Wandlerautomatik ist da natülich schon als "pflegeleicht" zu bezeichnen im Gegensatz zu diesem ganzen DSG-Schrott. Würde ich mir niemals kaufen.


    Ansonsten isses ein zuverlässiges Gesamtkonzept.
    Aber das ein großes Auto mit großem Motor, etc auch schnell mal ins Geld geht ist klar. Ist halt kein Golf 2... Bremse, Fahrwerk (Luftfahrwerk), usw kost halt mal was mehr.


    Der eine unserer Kunden kauft sich immer einen neuen A6 Avant, schrubbt da ne halbe Million Kilometer drauf, und dann kommt der nächste A6.
    Sein A6 4B 2.5 TDI damals bis zum Schluss: Erster Turbo, noch erste Einspritzpumpe (eigentlich unmöglich), erstes Fahrwerk, Motor ungeöffnet, usw.
    Danach A6 4F 3.0TDI: Erster Turbo, erste Injektoren, komplett erstes Fahrwerk, Motor ungeöffnet.
    Aktuell sein A6 4G BiTDI steht bei ca 360...370tkm: erster Turbo, erstes Fahrwerk, Motor ungeöffnet. Einizge Defekte bislang waren zwei Injektoren und ein Stoßdämpfer hinten. Aber der Dämpfer konnte da nix für. Er ist selbst wieder Offroad zur Jagd gefahren und dann über einen dicken Stock oder so. Der hat die Radhausverkleidung durchschlagen und dann exakt das Gehäuse vom Dämpferregelventil getroffen und diese abgerissen. So ein Dämpfer kost schon ne Mark.


    Das einzige was er halt ständig wechseln muss: Bremse und Reifen. Logisch. Kilometerfresser.


    So an sich muss man sagen das er scheinbar eine materialschonende Fahrweise hat, obwohl er die Kisten auch gern mal ran nimmt und definitv NICHT schont! Die Karren müssen arbeiten, Anhänger ziehen, Waldwege glatt bügeln, öfters Fahrten nach Osteuropa, bis hin in die Ukraine.


    UND man muss dazu sagen das er der Meinung ist das diese ständigen Ölwechsel überflüssig wären.
    Er hat mal ne Ölprobe ziehen lassen nach knapp 60tkm Kilometern im Fahrzeug. Völlig unauffällig.
    Seitdem macht er Ölwechsel nur noch einmal jährlich (bei 60-70tkm pro Jahr Fahrleistung)! :huh:

    BMW E46 320i M54 Touring '02 <== leider verkauft...
    Audi 90 Typ89 5-Zylinder NG '87

    VW Passat 3G Variant 2.0TDI '15

    Volvo V50 1.6d '09
    Hercules MF3 '73
    2x Hercules Prima 5 '91 '93

    Knaus Eifelland 560TK '07