Audi A6 BiTDI

  • So an sich muss man sagen das er scheinbar eine materialschonende Fahrweise hat, obwohl er die Kisten auch gern mal ran nimmt und definitv NICHT schont! Die Karren müssen arbeiten, Anhänger ziehen, Waldwege glatt bügeln, öfters Fahrten nach Osteuropa, bis hin in die Ukraine.


    UND man muss dazu sagen das er der Meinung ist das diese ständigen Ölwechsel überflüssig wären.
    Er hat mal ne Ölprobe ziehen lassen nach knapp 60tkm Kilometern im Fahrzeug. Völlig unauffällig.
    Seitdem macht er Ölwechsel nur noch einmal jährlich (bei 60-70tkm pro Jahr Fahrleistung)! :huh:

    Der Post macht neugierig - bei dem Mann würde ich gern mal mitfahren. Was macht man denn beruflich bei solch einer Fahrleistung frage ich mich?


    Zu den DSGs: Philipp meinte in nem Gespräch einmal, dass die Dinger stabiler geworden sein sollen? Wie ist da deine Erfahrung? Bin jetzt auch einmal am Austesten - wenn's funktioniert, schon ganz nett. Lediglich etwas unruhig programmiert das DQ381.
    Die Multitronic wurde aufgegeben, oder? Fand diesen Gummibandeffekt bei den Dingern tatsächlich ganz witzig.


    sry 4 hijacking btw X/

  • Multitronic gibts nicht mehr.


    Ich finde die Bremse ist im After Sales echt voll ok :)
    Original bist für vorne und hinten 2200€ los ...


    ansonsten ist der Biturbo der beste Motor neben dem V8 Biturbo den man im A6 kaufen kann.


    Die anderen V6 mit 218 und 272 PS kannst vergessen.


    In meinen Augen sind die kapitalen Defekte am DSG weniger geworden. Kann aber auch eine falsche Einschätzung sein.

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • Der Post macht neugierig - bei dem Mann würde ich gern mal mitfahren. Was macht man denn beruflich bei solch einer Fahrleistung frage ich mich?

    Ich war früher mal im Außendienst tätig, da bin ich locker 100TKm im Jahr gefahren. Da kommen schnell solche Fahrleistungen zusammen.

  • Mensch Karsten - da ist man ne Weile nicht hier und dann bist du plötzlich ein "Herr der Ringe" :rolleyes::D . Schaut auch richtig gut aus, der Avant ............. über die Fahrleistungen braucht man ja nicht zu diskutieren :thumbsup: . Viel Spass mit dem Gerät und allzeit ne knitterfreie Fahrt.

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ********* Winne, fährt BMW seit 1999.
    E34 ( 1999 - 2007 ), E46 316ti Compact ( 2007 - 2009 ), seit 2009 E39 FL Touring, dazu seit 2014 E46 320dT 6G für Frauchen.

  • Mensch Karsten - da ist man ne Weile nicht hier und dann bist du plötzlich ein "Herr der Ringe" :rolleyes::D . Schaut auch richtig gut aus, der Avant ............. über die Fahrleistungen braucht man ja nicht zu diskutieren :thumbsup: . Viel Spass mit dem Gerät und allzeit ne knitterfreie Fahrt.

    Danke dir Winne :D^^
    6 Tage noch - dann hol ich den Dicken endlich ab.
    Freu mich schon wie bolle :D

  • Moin!
    Gestern den Wagen abgeholt. 8)


    So stand er Abholbereit beim Händler, auf Winterreifen :D
    20200711_105507 (Groß).jpg


    Rückfahrt war schon mal sehr entspannt trotz 1h Stau.
    ACC + Spurhalteassi sind schon nett :D



    Konnte es natürlich auch nicht sein lassen und hab heute morgen direkt ein paar Kleinigkeiten codiert :D


    Öl Temperatur im HUD
    Vorher:
    20200712_072621 (Groß).jpg


    Nachher:
    20200712_072712 (Groß).jpg


    Start Stop hab ich auch umcodiert das diese sich die letzt gewählte Einstellung (in meinem Fall also immer Aus :D) merkt.
    20200712_073215 (Groß).jpg


    Dann hab ich noch den 240km/h Aufkleber für die Winterreifen entfernt ... da muss ich noch mal mit Reiniger bei :/ hat da jemand eine Empfehlung?
    20200712_074802 (Groß).jpg


    Außerdem hab ich noch den Zeigertest codiert, sieht halt einfach nett aus wenn man die Zündung einschaltet bzw. den Motor startet :D


    Ohne Zeigertest:
    https://www.youtube.com/watch?v=Yr7mWecmUgk
    Mit Zeigertest:
    https://www.youtube.com/watch?v=PhU36FYbL5I



    Tatkräftige Unterstützung bei der Arbeit darf aber natürlich auch nicht fehlen... :D


    20200712_074106 (Groß).jpg


    Anschließend noch die Sommerreifen montiert ... ich muss sagen ich finde die Winterfelgen schöner :/


    20200712_120202 (Groß).jpg


    Hoffe es gefällt =)