Fensterheber Probleme - Cabrio

  • Hallo, bekomme die Tage mein Cabrio. 320Ci EZ 05/2001


    Folgendes ist mir bei der Probefahrt aufgefallen:


    - Alle 4 Scheiben kann ich jeweils nur mit den separaten Schaltern hoch und runter fahren.
    - Auch muss ich bei den vorderen Scheiben die Schalter gedrückt halten. Er fährt sie nicht automatisch runter.
    - Der Zentral-Schalter ist komplett ohne Funktion.
    - Auch über den Schalter Verdeck öffnen senken sich die Fenster nicht ab.


    - Beifahrerseite sperrt und öffnet nicht mit ZV. Falls damit ein Zusammenhang besteht.


    Mehr konnte ich bislang noch nicht testen.


    Hängt mein Problem mit dem Grundmodul zusammen? Habe in der Suche nichts passendes gefunden und möchte mich nur schon mal erkundigen bevor ich das Auto bekomme.


    Gruß
    Manuel

  • Ok. Danke erstmal für die Antwort. Eine Frage noch dazu.
    Beeinträchtigt ein defektes Grundmodul in irgendeiner Weise die Funktion des Verdecks? Also sprich, sollte das Verdeck funktionieren wenn ich per Hand die Scheiben absenke und dann den Öffnungsvorgang des Verdecks einleite?

  • Ich wollte nicht extra ein neues Thema aufmachen.


    ich habe ein ähnliches Problem bei meinem Cabrio.


    Und zwar kann ich mit dem Zentralschalter alle Fenster runterfahren aber hoch gehen dann nur die hinteren Fenster.


    Beim Verdeck öffnen gehen alle ein Stück runter, wenn ich den Knopf zum öffnen weiter gedrückt halte gehen aber auch nur die hinteren Fenster wieder hoch.


    Kann das auch am Grundmodul liegen?

  • Ich würde dann erstmal den Fehlerspeicher vom GM auslesen denke ich.
    Funktioniert die Mautfunktion? Klingt für mich ein bisschen so als ob der Einklemmschutz greift.

  • Cabrio hat keinen Einklemmschutz (ausser der Motorstromüberwachung). Ich würde auch die Codierung des GM überprüfen, falls nichts im Fehlerspeicher steht.

  • Cabrio hat keinen Einklemmschutz (ausser der Motorstromüberwachung). Ich würde auch die Codierung des GM überprüfen, falls nichts im Fehlerspeicher steht.

    Ah ok, das wusste ich nicht.
    Codierung würde nur Sinn machen wenn es von Anfang nicht funktioniert hat.


    Relais im GM machen kein Sinn - dann würden die gar nicht fahren.

  • Ich habe gerade mal ein bisschen rum probiert, Fenster hoch runter Dach auf und so. Jetzt geht die Beifahrerseite wie sie soll, nur die Fahrerseite nicht.
    Kann Batterie abklemmen was bringen?