BMW E46 Xenon Umtausch

  • Hi Leute,


    ich möchte bei meinem E46 Coupé Facelift die Xenon Scheinwerfer mit orangen Blinkern durch originale gebrauchte Xenon Scheinwerfer mit weißen Blinkern ersetzen. Nun habe ich ein einigermaßen gutes Angebot gefunden, jedoch sind die mit Kurvenlicht. Ich habe savon Werk aus kein Kurvenlicht und muss die auch nicht haben. Von daher ist es ok, solange der Rest einwandfrei funktioniert. Die Frage ist nur, ob das beim Austausch dennoch zu Problemen führen könnte?


    Bitte seht ab von irgendwelchen Abkürzungen, da ich neu im Forum bin! Ich freue mich über eure Antworten.


    MfG


    Yunus :)

  • du kannst auch nur weiße Blinker verbauen ...das geht einfacher und schneller.... :rolleyes:


    außer du hast ein Facelift nach 2003..... :?:

  • du kannst auch nur weiße Blinker verbauen ...das geht einfacher und schneller.... :rolleyes:


    außer du hast ein Facelift nach 2003..... :?:

    ...was der TE genau im ersten Satz mitgeteilt hat...

  • Ja ich habe das Facelift Coupe Modell ab 04/2003, deshalb die Frage, weil der komplette Scheinwerfer raus muss. :)


    Wie ist das übrigens mit dem Steuergerät? Kann ich denn auch Scheinwerfer ohne Steuergerät nehmen, wenn ich die Steuergeräte von meinen jetzigen Scheinwerfern nutze?Danke für eure Hilfe

  • Hi Leute,


    ich weiß ich hatte die Frage schon mal in einem vorherigen Beitrag erwähnt, hatte aber da vergessen anzugeben, dass ich ein Coupe Faceliftmodell nach 2003 habe :saint: , wo ich den kompletten Frontscheinwerfer für mein Vorhaben austauschen muss.


    Also zu meinen Fragen:


    1. Ich möchte der Optik wegen, die weißen Xenon Frontscheinwerfer an meinem Auto haben, an Stelle meiner aktuellen Xenon Scheinwerfer mit orangen Blinkern. Ich habe zwar ein passables Angebot gefunden, jedoch sind die Xenonscheinwerfer mit Kurvenlicht. Mein Auto hat kein Kurvenlicht und muss es auch nicht haben, geht gerne auch ohne. Jedoch frage ich mich, ob das beim Einbau trotzdem Probleme bereiten würde, selbst wenn Kurvenlicht nicht betriebsfähig eingebaut wird? Hat jemand damit Erfahrung?


    2. Falls ich doch noch ein gutes Angebot finden sollte, wo die Scheinwerfer ohne Steuergerät verkauft werden, kann ich da kompromisslos die Steuergeräte von meinen jetzigen Scheinwerfern nutzen?


    Ich freue mich über eure Antworten


    MfG :)

  • Ich freue mich über eure Antworten

    Ich freue mich immer über 3 Threads zum selben Thema. :rolleyes2:


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.