BMW E46 klappern im Motorraum

  • Hey Leute,


    Ich weiß nicht mehr was ich noch machen soll mein BMW 320 E46 Coupe Bj. 1999 150PS 142.000km hatte ziemlichen Leistungsverlust manchmal mehr manchmal weniger wenn ich beschleunigt habe und die Drehzahl über 4000 war, ging die nadel etwas runter und die Leistung nahm ab auf einmal geht sie wieder hoch und er beschleunigt weiter.


    Als erstes wurde der Luftmassenmesser gewechselt der war es nicht dann der nockenwellensensor (einlasseite) wofür das magnetventil ausgebaut werden musste danach sprang das Auto schlecht an, meistens nur bei jedem 2 mal. Danach hatte es aber auf einmal sehr wenig Leistung wenn ich beschleunigt habe war es so als würde das auto jemand anschieben nur ab 3000 zog er dan aber sobald es weniger Umdrehungen waren war er wieder langsam. Wenn ich ihn dann aus und wieder an gemacht habe ging er wieder allerdings hatte er dann irgendwie auch nicht die volle Leistung.


    Danach sollte es das Nockenwellenauslassventil sein, es wurde gewechselt hat aber auch nichts gebracht.


    Habe nun ein neues magnetventil eingebaut jetzt startet er wieder bei jedem anlassen wie gewohnt die Leistung ist jetzt besser. Er beschleunigt jetzt meistens normal aber ich bin mir sicher er hat immer noch ein Problem. Dann wurde er dann nochmal ausgelesen und es steht wieder nockenwellensensor (einlasseite) im Fehlerspeicher drinnen.


    Was ich neu entdeckt habe ist wenn man den Motor startet (auch nicht immer) Klappert irgendetwas im motorraum ich dachte erst das eine verkleidung vom Motor irgendwo dagegen haut, so ist es aber nicht ich habe es gefilmt und auf Youtube hochgeladen es hört sich nicht gesund an. Wenn ich ein paar 100 meter fahre ist es dann weg. Ist nur im drehzahlbereich ca. 1500-3000


    Hier der Link:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die Steuerkette wurde geprüft und kann es nicht sein was könnte das sein?


    Ich bin langsam am verzweifeln Hilfe

  • 2 Torxschrauben und du bist klüger. 8o


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.