Fehler Drosselklappenansteuerung - Notlauf

  • Hallo zusammen,



    Problem: Nachdem ich mir das Kompressorkit von ASA/Infinitas/G-Power eingebaut habe, nimmt mein BMW nicht mehr richtig Gas an, sägt im Leerlauf und geht in den Notlauf. Vorm Umbau lief er perfekt. EML-Lampe und ASC-Lampe leuchten sobald die Zündung an ist. Ebenso ist immer sobald man die Zündung anschaltet der Fehler "TPS-Adaption" vorhanden.
    Ist der Motor an, dann kommen die Fehler "Drosselklappensensor 1" und "Drosselklappensensor 2" dazu und der Motor verhält sich wie im Video zu sehen. Sobald ich die Fehler bei laufendem Motor lösche, sägt er zwar im Leerlauf nach dem ersten Gasgeben und legt zwei neue Fehler ab (160 & 161 MTC Lageregler PI-Summenprüfung), aber man kann im Notlauf fahren.



    Video:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Fehlerquellen, die ich ausschließe:
    Drosselklappe - Drosselklappe vom Schlachtauto verbaut - Keine Besserung
    Steuergerät - Original-Software aufgespielt mit ausgeschalteter EWS und beim Kumpel im 330CI angesteckt. Lief ohne Probleme
    Verkabelung zur Drosselklappe - Kabel mehrmals durchgemessen. Haben alle Durchgang. Gestern habe ich sogar den gesamten Motorkabelbaum (Teilenr. 12517506791) gewechselt und den vom Schlachtauto verbaut - Keine Besserung
    Gaspedal - Gaspedal vom Schlachtauto verbaut - Keine Besserung



    Weitere Lösungsversuche ohne Erfolg:
    -Adaptionen gelöscht (alle Adaptionen)
    -Fehler gelöscht
    -Software auf Original zurückgesetzt
    -G-Power-Software erneut aufgespielt



    Auto mit Fehlverhalten: BMW 330CI Bj 2000
    mein Schlachtauto: BMW 330CI Bj 2005



    Falls jemand aus der Nähe von 57334 Bad Laasphe ist und meint das Problem beheben zu können, bitte eine PN an mich schreiben oder hier im Thema antworten, ich komme dann gerne mal vorbei und gebe auch nen gutes Trinkgeld ;)



    Bin für jede Hilfe dankbar. Schönen Gruß